Pützchens Maat is´ anjesaat - Bunter! Lauter! Kirmes-Wahnsinn 2015!

Seit Freitag tobt der Kirmes-Wahnsinn am Rhein und ein kleine Bonner Stadtteil platzt aus allen Nähten. Wochenlang wurde aufgebaut und dann gab es Freitag um 15.00 Uhr kein Halten mehr - auf nach Pützchen!

Lauter! Bunter! Pützchen 2015! 
Mein Besuch am Freitag Abend war ein meteorologischer Geniestreich: Ein schöner Frühherbst-Abend auf Pützchen, perfekt für eine Orientierungsrunde auf dem Riesenrad mit großartiger Aussicht über das Getümmel bis zum Kölner Dom und dann eintauchen in die bunten Kirmeswelt, zwischen Kettenkarussell und süßen Früchteträumen.... Kommt mit auf einen Zug durch die Gemeinde, ganz ohne Gedränge und trocken noch dazu, allerdings leider ohne Bier, Zuckerwatte und Riesenrad. Live ist Pützchen noch 2 volle Tage zu erleben! Nix wie hin, denn nach dem Feuerwerk am Dienstag Abend müssen wir uns 360 Tage gedulden, bis es wieder soweit ist. Also Petrus, streng Dich an!

Los geht die "Tour de Pützchen 2015": Zwischen Riesenrad und Predator (das ist einfach krass und nichts für schwache Nerven), Bayernzelt und Eerzezupp-Hotspot der Stadtsoldaten, Plutemaat und Losbuden steppt der Bär - noch bis Dienstag um Mitternacht.












Das wars! Hier ist jetzt schon Schluß mit Pützchen, aber da draußen, da heißt es noch "Kommen Sie ran, kommen Sie rein, eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!" noch bis Dienstag Abend in Pützchen bei Bonn.