Secret Germany - meine besten Geheimtipps für Urlaub zwischen Hunsrück und Lausitzer Seenland

#beinhaltet Werbung ohne Auftrag, alle Reisen selbst bezahlt//
Alle Welt plant jetzt seinen Urlaub. Akribisch wie nie!
Nah, wo solls denn hingehen? Spanien? Italien? Bali? USA? ... Irgendwie alles on hold und die Umsetzung mehr als fraglich, aktuell..
Daher planen so viele Deutsche Urlaub im eigenen Land wie nie zuvor. Doch die Hot Spots sind schnell ausgebucht, und nun suchen alle nach den total geheimen Urlaubs-Traumzielen in D. Deshalb wagen wir gleich mal einen Blick in unsere ganz geheimen Urlaubspläne und stöbern nach Geheimtipps im eigenen Land!

Secret Germany - hier ist Urlaub ganz besonders schön 
(und noch nicht so überlaufen)
Schwimmende_Häuser_Lausitzer_Seenland
Foto: Lausitzer Seenland PR

Dehoga muß es ja wissen! Die Hotel und Gaststätten-Vereinigung weiß natürlich ganz genau, welche Reiseziele zwischen Rhein, Donau, Oder und Waterkant in diesem Jahr ganz besonders gefragt sind. Und die Rangliste ist dann auch nicht wirklich überraschend, jedenfalls was Platz 1 betrifft, denn da liegt unangefochten die Ostsee gaaanz weit vorn.

Aber dann, ab Platz zwei wirds schon etwas überraschend - hier das Ranking von Dehoga im Detail:
Harz
Schwarzwald
Chiemgau
Erzgebirge
Nordsee
Bodensee
Eifel
Algäu
Rhön

Soweit das Ranking wonach deutsche Demnächst-Urlauber aktuell am häufigsten suchen.
Soweit, so bekannt.
Aber es gibt doch sicher noch so viele schöne Orte im Lande, die vielleicht weniger bekannt, aka überlaufen, dafür mindestens genauso schön und noch buchbar sind.
Hier kommen meine ganz persönlichen Geheimtipps!


Der Harz
Ja, genau, der Harz von dem Tante Gerda immer erzählt (und wir nie wirklich verstehen konnten was da denn bitte so toll gewesen sein soll).
Aber der Harz hat viel zu bieten!

Foto: Naturresort Schindelbruch


Der Hunsrück
Das Mittelgebirge, ganz in unserer Nähe kann ich total empfehlen. Toll für Biker, Walker und überhaupt alle die draußen gern aktiv sind. Und Wellness geht natürlich auch.


Ausblick_mit_See_im_Hunsrück

Naturstein_Galerie_im_Klosterhotel_Marienhöh_Hunsrück

Das Lausitzer Seenland
Als Urlaubsziel hier noch nahezu unbekannt, aber der Osten hat so viel zu bieten, auch Abseits der Küste! Die Lausitz ist ein Traumziel für Wassersportler und alle die es aufs, ans und ins Wasser zeiht. Hier kann man sogar auf dem Wasser wohnen, ganz ohne seekrank zu werden.

Schwimmende_Häuser_Lausitzer_Seenland

 
Das Rheinland
Mein totaler Ernst! Wenn Touris aus jwd hierherkommen um Urlaub zu machen - und sogar Uroma Lotti schon wußte warum es am Rhein so schön ist, dann kann das kein Fehler sein, einfach mal die freien Tage als Heimat-Tourist vor der eigenen Tür zu verbringen. Zu entdecken gibt es hier auch für Eingeborenen mehr als genug!

Segways_am_Drachenfels-Plateau



Wasserlauf_in_einem_Schlosspark_Unterhalb_des_Petersbergs


Der Spreewald
Ein Märchenhaftes Wasserlabyrinth, ideal für Träumer, Literaten, Aktivurlauber und Naturliebhaber. Und Wellness, Abenteuer und Märchenzauber kommt auch nicht zu kurz.

Spreewald_Reiseziel_2020
Foto: © Zur Bleiche Resort & SPA
Srreewald_Reiseziel_2020
Foto: © Zur Bleiche Resort & SPA

Das eigene Home Kaff
Ja, mein Ernst! Für alle die nicht mehr im Geburtsort leben - macht euch doch mal auf in die eigene Vergangenheit! Total exotisch und doch irgendwie wie nach-Hause-kommen.
Meine Kindheit verbrachte ich zu großen Teilen in der Rhön. Ganz abgelegen, traumhaft schön, abenteuerlich und sehr geborgen. Ich kommen so gern dahin zurück. Obwohl..., ich war auch schon lange nicht mehr am Kirschberg. Aller höchste Zeit für eine Reise in die eigene Kindheit!

Dorfkirche_in_der_Rhön

Na, Lust auf Urlaub in Good Old Germany? Wohin gehts? Schreibt mir mal ne Karte aus nah und fern, aus den exotischsten Destinationen im eigenen Land, von dort, woher sich sonst kein Urlauber meldet. Ich freu mich drauf!