Auswärts: Auszeit vor dem Weihnachtstrubel - Wellness im Naturresort Schindelbruch

#Werbung ohne Auftrag//
Bevor uns die Hatz nach den (letzten) Weihnachtsgeschenken durch die City treibt, wir alle dem Deko-Wahn verfallen und die Küchen reihenweise zum Schlachtfeld mutieren, gönnen wir uns doch noch eine kleine Auszeit!

Relax for Christmas: Wellness im Naturresort Schindelbruch
Der Harz gehört zu den ungewöhnlichsten Bergregionen und liegt mitten in Deutschland. Bekannt ist der Harz für viele Märchen und Sagen, im Winter aber bietet er ein besonders abenteuerliches Vergnügen: Tief verschneit lädt die Natur dann zum Wandern ein und zaubert märchenhafte Bilder. Die perfekte Umgebung für eine kleine Auszeit vor dem Weihnachtswahnsinn!
Im Naturresort Schindelbruch, im Süden des Harzes, ist dieses frische, frostige Erlebnis greifbar nah und dabei hat man die wohlige Wärme der gesamten Hotelanlage in sicherer Hinterhand. Im urigen Saunadorf, das zum 2.500 qm großen neuen Schindelbruch-Spa gehört, lassen spezielle Winteraufgüsse mit dem Duft nach Nadelholz, Zimt und Mandeln schnell den dicken Mantel, Mütze und die Handschuhe vergessen. Vom kritischen Relax Guide wurde das Hotel und Spa aktuell mit drei Lilien und als bestes Wellnesshotel in Mitteldeutschland ausgezeichnet - damit gehört es unter die Top 20 in ganz Deutschland.
Nach dem Aufatmen bei den Naturwanderungen, die direkt vor dem Hotel beginnen und enden, zählt nun auftauen, entspannen, loslassen, regenerieren. Mit besonderen, warmen Steinen lässt sich hier eine spezielle Basaltsteinmassage erleben, die durchdringende Wärme dieses Naturprodukts ergreift vom ganzen Körper wohltuend Besitz. Die im Wasserbad aufgeheizten Steine werden auf den Körper gelegt und befördern die Entspannung der Muskeln eben durch gespeicherte Wärme, die langsam an den Körper abgegeben wird und so besonders befreiende Wirkung entfalten können. Nach einer guten Stunde ist der Winterblues vergessen.

Immer wieder duftet es in der Hotelanlage nach Lebkuchen, besonders in der Vorweihnachtszeit. Am Kamin eine Auszeit genießen oder in der Bibliothek den Erzählungen aus der Region nachspüren, so lässt sich der kommende Winter genießen.
Wer jetzt noch kurzfristig abtauchen und Entspannung pur erleben möchte, der findet im Südharz sicher einen perfekten Ort für die kleine Große Pause vor dem Weihnachtsfest.

Fotos: © Naturresort Schindelbruch