So glamourös war die Eröffnungsgala im Theaterpalast in Beuel - mit rotem Teppich, Krönungsgala und Klein-Paris, mitten in Beuel

#Werbung/Presseeinladung
Es ist vollbracht! Nach all den Schwierigkeiten (CityLights berichtete) ist der Umzug des Theaterpalastes nach Beuel final geglückt und am Dienstag konnte die Eröffnung feierlich begangen werden. Und wie! Eine Gala mit rotem Teppich, ARD Morgenmagazin (also so quasi zumindest), Bata Illic auf der Bühne! und einer echten Krönungs-Zeremonie gab den fulminanten Auftakt für eine hoffentlich lange und glückliche Liaison zwischen Familie Malente und Bonn Beuel.

Galaeröffnung im Theaterpalast - ein zauberhafter Abend in Klein-Paris in Beuel

Die Einladung versprach Großes! Große Garderobe, großer Bahnhof und große Ereignisse in the Making. Und wir wurden nicht enttäuscht! Lange Roben, Smoking und ein roter Teppich begrüßten uns bei Ankunft an der neuen Location im Holzlarer Weg in Pützchen. Wo früher der Historische Jahrmarkt Groß und Klein in eine romantische Kirmeszeit Anno Dazumal entführte, residiert nun Bonns schönstes Theater-Zelt. Die Gäste wurden selbstverständlich von den stolzen Hausherren Knut und Dirk Vanmarcke auf dem roten Teppich empfangen und durften dann einen ersten Blick in die nagelneuen Räumlichkeiten werfen...

Und die sind einfach fantastisch! Das bekannte historische Spiegelzelt ist nämlich längst nicht mehr die alleinige Attraktion und Heimstätte der Familie Malente. In der Halle der Bonner Schausteller-Dynastie Markmann hat sich eine ganze kleine Bilderbuch-Welt mit einer zusätzlichen Bar, externen Garderobe und einem ganzen (fast echten) Straßenzug aus wunderschönen Kulissen gebildet, die uns sofort in ein kleines Paris der guten alten Zeit entführten. 

Die Szenerie ist absolut zauberhaft und ergänzt das Spiegelzelt auf perfekte Weise. Übrigens ab sofort auch buchbar für Hochzeiten und Events 😍 Und dann durften wir Gäste auch schon ins Spiegelzelt eintreten und dem großen Spektakel beiwohnen, zu dem wir sehr geheimnisvoll eingeladen waren....

Bekanntlich ist die Queen kürzlich verstorben, aber die Thronfolge muß natürlich auch für Beuel und ganz Bonn geregelt werden, doch bis zur Krönungszeremonie war es wohl noch ein bisschen hin. Denn als Erstes hatte der ein oder andere im Publikum eine Art "Zeitschleifen-Déjá-vue", denn von der Bühne begrüßte uns Sven Lorig vom ARD Morgenmagazin... Zum Glück waren wir keinesfalls zu spät, oder zu früh, sondern genau richtig um mit Unterstützern, Weggefährten und den Machern vor und hinter der Bühne zu feiern. Selbstverständlich ließen es sich die Malentes nicht nehmen, die wichtigsten Helfer besonders zu ehren, und so waren Familie, Mitarbeiter, der Architekt (und Trouble-Shooter), der Pressesprecher (und Lieblingsschäferhund, ja das ist ein Insider von der Bühne), der belgische Zeltbauer (und Fernmagier in Stahlbau-Angelegenheiten), ein freundschaftlich verbundener Kulturbetrieb und natürlich das treue Publikum kurz die absolut gerechtfertigten Stars auf der Bühne. Es wurden Blumen und Geschenke überreicht, Personen mit den "Du" beehrt, eine lebenslange Eintrittskarte für den Theaterpalast überreicht und allen gedankt die den Malentes in der überaus herausfordernden Zeit, die nun zum Glück hinter ihnen liegt, unterstützt haben.

Und dann?! Dann kam ER: Bata Illic! Und spulte ein charmantes Programm ab, sehr zur Freude von Dirk Vossberg-Vanmarcke, der sich immer wieder als großer Fan zu erkennen gab. Auch wenn es sicher einige Gäste gab (wir wollen jetzt hier keinen Namen nennen 😇) die mit dem Namen vielleicht nicht mehr ganz so viel anzufangen wußten, konnte der mittlerweile 83jährige den Palast amtlich rocken. Also auf Schlager, natürlich.

Und dann konnte es nur noch größer werden! Nach dem augenzwinkernden Auftritt der noch ungekrönten Hausherrin Loco Flanel mit ihrem Dirk an ihrer Seite und einer überaus passenden Version von Udo Jürgens "Ein ehrenwertes Haus", wurde es dann endlich königlich! Loco wurde unter den Klängen der Marseillaise nun endlich zur Royal Queen of Beuel gekrönt! 

Damit war die Party endgültig im vollen Gange und Klein Paris ganz aus dem Beueler Häuschen. Makeda stand zu späterer Stunde noch auf der kleinen Bühne und verzauberte das Publikum einmal mehr mit ihren Songs und die versammelte Malente Familie bereitete dem neuen Haus eine rauschende Galanacht in Beuel. 

 

Bleibt uns nur noch zu sagen: Lieber Dirk, Lieber Knut, wir freuen uns mit euch über euer wunderschönes neues Zuhause, mit all seinem nostalgischen Charme. Wir schauen mit euch nach vorn in eine malentöse und glamouröse Zukunft auf der Sonnenseite von Bonn und wünschen euch allzeit ToiToiToi auf den Brettern die euch die Welt bedeuten!

Kleid Fatima Halwani Couture