Mehr ist mehr - besonders an Weihnachten, in einer Pandemie, die nun schon fast zwei ganze Jahre andauert.... Nie war mehr Glanz und Gloria nötig als an diesem Weihnachten - WEIL WIR ES UNS EINFACH VERDIENT HABEN! Es darf es glitzern! Es darf funkeln! Und das ruhig von früh bis spät und absolut überall.... Hier kommt mein Dressing-Plan für die Feiertage, made in Bonn:
Dressing up for Christmas - in Haute Couture durch die Feiertage!
Vorbei die Zeiten in casual Outfits! Weg mit dem Home Office-Looks und den Couch-Sweatern, ja, auch wenn da ein Rentier drauf ist. Diesmal nicht! Ich will meeeeehr, richtig viel mehr! Und deshalb plane ich meine Feiertage komplett in Haute Couture zu verbringen. Jawohl, ganz oder gar nicht!
Und das ist der Plan: Aufstehen und erst mal einen Kaffee machen (oder vielleicht auch gleich machen lassen 😋) und dabei natürlich nicht mehr in der gemütlichen Jogging-Butz rumschlurfen - Attitüde ist Trumpf, sogar in der Küche! Make up und Hair done - versteht sich!
Und dann ruft wohl auch gleich die Pflicht: Einkaufen muss natürlich sein, womöglich auch an Heilig Abend und zwischen den Jahren, da hilft wohl alles nix.... Aber wer sagt das das in Jeans und Stiefeln passieren muss? Ok, nicht wundern wenn sich die anderen Supermarkt-Besucher wundern - so ein Style muss gelebt werden, sonst taugt das nix.
Einfach die Liste abarbeiten und sich gar nicht stören lassen... Auch wenn bei manchen Shopping-Kollegen im ersten Schreck der Fluchtinstikt durchschlägt und sie erst einmal das Feld räumen - so ist gleich besser durchkommen an der Kühltheke!
Wenn das erledigt ist sollte man sich ein bisschen Ruhe gönnen, auch mal die Aussicht genießen und sich in aller Ruhe auf den Abend vorbereiten. Wo gehts hin? Zur Familie, zu Freunden oder in die Bar, solange es noch möglich ist?
Das Wetter lädt vielleicht nicht wirklich zum Spaziergang ein, aber ein bisschen frische Luft kann einfach nie schaden! Auch wenn die Zeit schon etwas drängt, einfach keine Eile aufkommen lassen - wir wollen diese Tage schließlich genießen. Und zum Abendessen erscheinen wir dann auch ganz entspannt und glamourös in einem Outfit was festlicher kaum sein kann....Auch wenn hier die Haute Couture-Looks der Bonner Designerin Fatima Halwani etwas ausgefallen in Szene gesetzt wurden - ich hoffe wir konnten euch trotzdem inspirieren. Für ein besonders schönes Weihnachtsfest, mit besonderen Looks und einem noch besondereren Drum-und-Dran, denn wir haben uns eine Extra-Portion Glitzer einfach mal verdient. Lassen wir uns nicht von den Umständen in Sweater-Haft nehmen, genießen wir doch viel lieber ein paar Tage lang den ganz großen Auftritt, auch wenn es nur im ganz kleinen Kreis ist! Glamour ist was man draus macht! Und mir geht es mit einem tollen Look und einer besonders schönen Umgebung auch gleich noch mal viel besser und ich freue mich auf ein besonders glanzvolles neues Jahr! Ich wünsche euch schon mal glanzvolle Feiertage mit "mehr ist mehr" und Glitzer!
Und wer jetzt ein bisschen mehr über die überaus talentierte Bonner Haute Couture-Designerin Fatima Halwani erfahren möchte, deren Looks wir in diesem Artikel zeigen, hier gehts zum Interview: von_Bonn_in_die_Vogue_Fatima_Halwani
Darin erfahrt ihr wen sie schon alles auf roten Teppichen ausgestattet hat, welche ihrer Entwürfe in der Vogue erschienen und warum ihr Paris Hilton noch drei Kleider "schuldet"...
Fotos: Fred Göllesch Efgee-Pictures Fotografie
Fashion: Fatima Halwani Couture
MUAH: JessicaPohlmann Jessel's VINTAGE HAIR & MAKE UP
Produktionsdesign: BOS Agentur für Marketing Design
