H&M enthüllt den Designer für die Design-Kooperation 2021

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Normaler Weise laufen in diesen Tagen die Modewochen langsam an: Berlin, New York, London, Mailand, Paris machen uns nacheinander immer wieder so richtig Lust auf Mode, Style und Trends. 2020 war ja nicht wirklich Fashion-Forward, wenn man den Trend zur Jogginghose mal außer Acht läßt, auch wenn heute Tag der Jogginghose ist.... Aber Spass bei Seite - endlich gibts mal wieder Fashion-News ohne Lounge- und Home Wear:

H&M Design Kooperation 2021: Simone Rocha!

Model in Entwürfen der Designerin Simone Rocha für H&M
Foto: H&M PR

Die Kollektion erscheint am 11. März und feiert eine ganze Dekade Simone Rocha Entwürfe - eine unglaubliche Leistung für ein unabhängiges Label in der heutigen Zeit.

H&M teilt dazu mit:

"Rocha ist der erste irische Designer, der eine solche Zusammenarbeit mit H & M eingeht. Diese Sammlung zelebriert wie alle ihre Arbeiten ihr persönliches interethnisches Erbe und die unzähligen Inspirationen, die das Wachstum ihres Labels von den Traditionen und dem Handwerk Hongkongs bis zu den Größen der Kunstgeschichte bestimmt haben.

Porträt der Designerin Simone Rocha
Foto: H&M PR

Die Simone Rocha x H & M-Kollektion berücksichtigt die vielen Silhouetten, Fabrikationen, Verzierungen, Formen und Einflüsse, die die Simone Rocha-Welt geprägt haben. Sie bietet neue Wendungen bei Signaturen und ist eine Hommage an wichtige Kollektionen, die die Markengeschichte von Simone Rocha definiert haben. Wir sehen Schimmer von Tudor-Höflingen, von wilden Blumen, von Porträts und Fotografien, von Puppen und Spielsachen. Es gibt Tartan, Perlen, Blumen, Rosa, Rot und maßgeschneiderte Fabrikationen, die speziell für diese Zusammenarbeit im eigenen Haus entwickelt wurden. Bei der Bildung dieser Kollektion verbrachte Rocha Zeit damit, über das Archiv ihrer Marke nachzudenken, ihre früheren Kollektionen zu kombinieren und Favoriten sorgfältig in dynamische neue Angebote umzuwandeln, die sich für heute richtig anfühlen."

 

Dieser Frühling ist sowie einer der meist herbeigesehnten seit langer Zeit und verspricht auch Mode-technisch ein besonders spannender zu werden... Ich freu mich auf die Kolektion! 

Text & Fotos: H&M PR