Summertime Glow - so erhalten wir unsere Sommerbräune, auch lange nach dem Ende der Ferien

Den Zauber eines Sommers vergisst man nicht so schnell: Ob ein erholsamer Urlaub, ein aufregender Flirt oder einfach eine unbeschwerte Zeit – für viele ist der Sommer die schönste Zeit im Jahr. Und das tragen wir auch äußerlich zur Schau: Zu keinem anderen Zeitpunkt strahlt die Haut so schön, ist zart gebräunt und hat einen unwiderstehlichen Glow.

Keep the glow - so halten wir die Sommerbräune fest 
Summertime sadness
Kaum ist die sonnigste Zeit im Jahr vorüber, verblasst im wahrsten Sinne des Wortes auch das, worauf wir mühevoll hingearbeitet haben: die Sommerbräune. Spätestens zum Herbstbeginn ist sie wieder da, die blasse Haut. Wichtig ist deshalb, die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit zu versorgen, damit sich die Bräune so lange wie möglich hält. Ein dezentes Make-up ist die ideale Grundlage für den summer glow. Eine Foundation mit natürlicher Deckkraft sorgt für ein unbeschwertes Hautgefühl. Auch getönte Tagescremes, BB Creams oder moderne Foundations, die die Haut auf natürliche Art und Weise durchscheinen lassen, sind ideal. Für einen länger anhaltenden Effekt sorgt Selbstbräuner. Speziell für das Gesicht entwickelte Produkte sind schwächer dosiert als reguläre Selbstbräuner. Wer mag, kann auch eine Bodylotion mit Selbstbräuner-Anteil über Nacht auf das Gesicht auftragen und am nächsten Morgen wie von der Sonne geküsst aufwachen.
Sommerteint in der Verlängerung
Mit dem richtigen Know-How kann man die neu gewonnene Urlaubsbräune gekonnt in Szene zu setzen und sie auch noch lange nach dem Sommer genießen. Bronzer zaubert ein gebräuntes, frisches und erholtes Aussehen, auch wenn der Urlaub schon lange zurückliegt. „Der Begriff Bronzer steht für pudrige oder flüssige Texturen, die durch bernstein- bis bronzefarbene Pigmente der Haut einen besonderen Glanz verleihen“, erklärt Make-up Artist Eric Schmidt-Mohan. Man kann ihn großflächig oder auch nur partiell im Gesicht verwenden. Dabei verteilt man ihn mit einem weichen, dicken Pinsel über das Gesicht. Die Gesichtsmitte bleibt hell, so wirkt der Teint leichter und transparenter. Hals und Dekolleté werden nicht ausgespart.
Das Highlight kommt zum Schluss
Kein anderes Produkt zaubert so schnell und unkompliziert einen natürlich wirkenden Glow auf das Gesicht wie Highlighter. Er reflektiert das Licht und lässt die Haut gesund und frisch aussehen. Wie Bronzer modelliert auch Highlighter das Gesicht. Partien, die man gerne hervorheben möchte, werden mit dem Glanz-Puder oder -Fluid ganz einfach aufgehellt. Ganz besonders gut geeignet ist das Multi-Talent für Frauen mit rundem Gesicht. Für den natürlichen Frische-Look sollte man Highlighter punktuell aufzutragen. Highlights werden in der Mitte des Gesichts platziert, z. B. über dem Rouge auf dem höchsten Punkt des Wangenknochens, im Kinngrübchen, über dem Amorbogen der Lippe und auf dem Nasenrücken. Highlighter peppt in Sekundenschnelle das Make-up auf und schenkt dem Teint eine frische und lebendige Ausstrahlung. Mit diesen Make-up Tipps kann man die unwiderstehliche Sommerbräune nicht nur verlängern, sondern auf einfache Weise auch einen Holiday-Tan zaubern, wenn der Sommer einmal buchstäblich ins Wasser gefallen ist.
So, jetzt wissen wir wie wir den Sommer-Glow in den heraufziehenden Herbst retten können. Außerdem setzte ich voll auf den Spätsommer - HERBST, wer braucht den schon?! Vor allem nicht schon morgen! Meinetwegen kann der noch bis November auf sich warten lassen - zu schön sind doch diese endlos scheinenden Indian-Summer, wenn wir noch Ende Oktober Cabrio-Touren ohne Dach machen können.... Und wenn der Herbst dann doch mit aller Macht über uns hereinbricht, dann gibts ja immer noch das Reisebüro, denn irgendwo ist schließlich immer Sommer.... 


Text: beautypress.de