Aufgewacht! So können wir die Frühjahrsmüdigkeit wegschminken

Wenn um uns herum die Natur zu neuem Leben erwacht, die Blumen in bunter Vielfalt blühen und die Vögel fröhlich zwitschern, regen sich die ersten Frühlingsgefühle. Wie schade, dass sich unser Spiegelbild in diesem Eindruck so gar nicht wiederfindet: Blasse Haut, ein müder Teint, dunkle Augenschatten und ein paar Unreinheiten sind die Hinterlassenschaft der dunklen, nasskalten Monate, die hinter uns liegen. Allerhöchste Zeit für ein Profi Make-up, das uns wieder taufrisch und frühlingswach aussehen lässt!

Aufgewacht! Frühjahrsmüdigkeit wegschminken -
 hier kommen die besten Tipps 

Seit Ihr auch so müde wie der Kollege hier? 
Mich hat die Frühjahrsmüdigkeit voll erwischt...Doch leider bin ich nicht so putzig wie er - und nicht so behaart im Gesicht - daher hilft nur eins:
Ein frühlingshaftes Make Up und diese Tipps für frisches Aussehen trotz Schlummer-Alarm:

Winter’s Teint
So malerisch der Winter auch sein kann – für unsere Haut ist er eine Belastung. Der ständige Temperaturwechsel zwischen heißer Raumluft innen und frostiger Kälte draußen strapaziert sie. Besonders die Haut im Gesicht, die diesen Einflüssen nahezu schutzlos ausgeliefert ist, kann schnell trocken werden und mit Rötungen reagieren. Auch Unreinheiten haben wegen des herabgesetzten Schutzmantels jetzt leichtes Spiel. Und zu allem Überfluss lässt der Mangel an Tageslicht in den Wintermonaten den Teint schnell müde und blass aussehen. Professionelle Hilfe gibt es aus dem Schminkköfferchen: Die Basis für den frischen, ausgeruhten, frühlingsfitten Look ist ein ebenmäßiger Teint – und den zaubert man mit Foundation, Concealer, Bronzing Powder, Highlighter und Blush.
Frisch gestrichen
Nach einem milden Peeling, das die Haut von abgestorbenen Zellschüppchen befreit, wird eine feuchtigkeitsspende Gesichtscreme aufgetragen. Nachdem diese eingezogen ist, kann auch schon mit dem Anstrich begonnen werden. Dabei wird die Foundation von der Gesichtsmitte nach außen mit den Fingern oder einem Tool der Wahl aufgetragen. Dunkle Augenringe und Unreinheiten? Schnee von gestern dank Concealer oder Abdeckstift, die die kleinen Makel gekonnt kaschieren. Und obwohl die Frühjahrssonne sich noch etwas aus der Reserve locken lassen will, muss man trotzdem nicht auf einen sonnengeküssten Teint verzichten. Diesen kreiert man mit Bronzer im Handumdrehen einfach selbst. Blush zaubert außerdem eine zarte Röte auf die Wangen. Nicht vergessen: Das Ergebnis wird zum Schluss mit Puder fixiert.
Einen Augentrick bitte!
Frühjahrsmüdigkeit? Keine Chance! Müde, kleine Augen können mit ein paar Tricks schnell größer geschminkt werden: Dunkler Kajal am oberen Wimpernkranz, der mit leichtem Schwung nach oben hin ausläuft, öffnet den Blick. Dazu werden die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form gebracht, denn geschwungene Wimpern sorgen für einen wachen Blick. Auch heller Kajal im Innenlid lässt die Augen etwas größer wirken. Hier sollte man am besten einen hautfarbenen Ton wählen, da Weiß schnell unnatürlich wirken kann. Als Augenöffner-Finish wird sehr heller Lidschatten oder Highlighter unter die Augenbraue und im Augeninnenwinkel aufgetragen.
Bei den Lidschatten sind im Frühjahr-Sommer 2016 Metallics total angesagt. So setzen beispielsweise frühlingsfrische Akzente in Grün oder Blau die Augen perfekt in Szene und machen sie zu echten „Eye“catchern. Aber auch auf den Nägeln machen die Nuancen eine Top-Figur und sommerlich gute Laune. Dazu noch ein spritzig frisches Eau de Toilette und der Frühling kann kommen!
Text: beautypress.deFotos: p2 cosmetics via beautypress.de