GOP Wohnzimmerkonzerte - live, unplugged und in der Pianobar - so unterhaltsam können Montage sein

Werbung

Was macht man an eigentlich am ersten Montag des Monat, abends im Herbst?! Irgendwas kuscheliges, am besten in einer Pianobar, mit einem richtig guten Programm.... Perfekt! Denn genau das bietet uns das GOP mit der aktuellen Wohnzimmerkonzert-Reihe!

Live, unplugged und total cosy - die Wohnzimmerkonzerte im GOP 

Foto: ©Anna Rüther, GOP

"Ein ganz großer Abend im ganz kleinen Rahmen! Live, unplugged und ganz persönlich. Moderator, Autor, Show- und Radio-Producer Axel Naumer führt satirisch und wunderbar charmant durch einen Abend mit wechselnden Gesangs- uns Musicalgrößen. Dazu genießen Sie Chili con oder Chili sin Carne. Ein echter Geheimtipp für maximal 60 Gäste in der GOP Piano Bar!" ... Das ist der Teaser für die Wohnzimmerkonzerte am jeweils ersten Montag im Monat im Bonner GOP Varieté Theater, genauer in seiner kuscheligen Pianobar.

Und was soll ich sagen?! Das trifft es genau! Mit knapp 60 Gästen verbrachte ich am vergangenen Montag eine wundervollen Abend im GOP, bestens unterhalten mit einer launigen Geschichte des Entertainers Axel Naumer und seinem wundervollen musikalischen Cast, mit unzähligen Musical- und Disney-Songs! Die Idee zu diesem gemütlichen Abend entstand auch bei einem solchen - damals ganz privaten - Wohnzimmerkonzert bei Axel Naumer zu Hause und das merkt man auch! So unaufgeregt, privat, gradezu intim geht es zu, als wären wir alle zu Besuch in einem privaten Wohnzimmer. 

Fünf Sänger und Sängerinnen performen Songs aus diversen Musicals, wie "Wie im Himmel", "Tootsie" oder "Sister Act", dazu Disney-Songs wie "Lass mich nicht gehen" aus "Shrek" und "Die Seeräuber-Jenny" aus Brechts Dreigroschenoper. Alles live, unplugged und in einer unterhaltsamen Geschichte entsprechend eingebunden, in die uns der Moderator und Kabarettist Alex Naumer auf eine Reise nach New York mitnimmt.

Diese Geschichte, natüüüüürlich total real und aus dem Leben von Alex Naumer, entführt uns in die New Yorker Muscial- und Broadway-Szene, Stars und Sternchen erscheinen und erleben eine harte Nacht in einer Bar in Manhattan, singen und feiern durch die Nacht. Die Charaktere werden intoniert von echten Musical-Stars und- Sternchen; am vergangenen Montag in Person von Inga Krische, Michael Berres, Julian Culemann, Susanna Panzer und am Klavier Particia Martin, weil in einer jeden guten Pianobar natürlich auch ein Pianist ODER eine Pianistin unabdingbar ist. Das jedenfalls hat und Axel Naumer direkt mal fürs Leben mitgegeben und so entspinnt sich ein herrlich absurder Abend mit bester musikalischer und komödiantischer Unterhaltung.

Foto: ©Anna Rüther, GOP

Songs und Story entwickeln sich und vor uns breitet sich ein ganzes Musical-Universum aus, mit allen Höhen und Tiefen der diversen Schicksale und Karrieren, die für manchen Protagonisten im Knast, in der Casting-Hölle oder in der Scheidung enden.... Wunderbar unterhaltsam und musikalisch abwechslungsreich verbringen wir einen herrlichen Montag Abend, in der Pianobar des GOPs, mitten im Herbst und freuen uns auf eine Fortsetzung im Dezember!

.... und dieses wird es ganz besonders in sich haben, denn dieses Wohnzimmerkonzert findet dann im großen Wohnzimmer des GOPs statt, also im Theater, denn es handelt sich auch gleich um das Wohnzimmer-Weihnachtskonzert XXL, aufgezeichnet für WDR5! Am 1.12. erwarten uns dann auf der großen Bühne Vera Bolten, Oliver Morschel, Julia Lißl und Markus Schneider mit großer Band und vielen vorweihnachtlichen Songs und Stories. Noch gibt es einige Tickets - also schnell zzugreifen!