Üblicher Weise sind die Tore der Beauty Messe in Düsseldorf für
die breite Öffentlichkeit fest verschlossen... Nicht einmal
Influencer oder die vielen fleißigen Produkttester aus den sozialen
Medien finden Einlass, geschweige denn die vielen Beauties da
draußen, die wir uns alle doch irgendwie brennend für dieses Thema
interessieren! Zutritt nur für Fachbesucher, mit strenger
Kontrolle eben dieser FACH-Kompetenz. Aber diesmal gibt es eine
Ausnahme! Zwei Tage volles Programm in Sachen Schönheit: Knapp 60 Speaker aus ganz Deutschland, über 20
Marken, und viele Workshops und Masterclasses. Die Messe Düsseldorf
erfindet sich neu mit einem Event- & Summit-Konzept für
Endkund:innen 💕💕
The Art of Beauty & Health Summit:
“City of Beauty” feiert Premiere in Düsseldorf
![]() |
The Art of Beauty & Health_Garden Of Future_Rendering Messestand_by Schwitzke |
Das neue Format ergänzt die bereits etablierten Fachmessen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR, die jährlich rund 75.000 Besucher:innen aus der Branche nach Düsseldorf bringen. Während sich die beiden Fachmessen vorrangig an Experts der Schönheits- und Friseurbranche richten, spricht The Art of Beauty & Health die breite Öffentlichkeit an und fokussiert sich dabei insbesondere auf NRW, das größte Einzugsgebiet Deutschlands. Mehrere tausend Besucher:innen werden an zwei Tagen – räumlich getrennt von den B2B-Messen – im futuristischen Glasfoyer direkt am Eingang Messe Süd erwartet.
Dabei möchte die Messe gleich eine neue Plattform schaffen, auf der Verbraucher:innen die Vielfalt und Innovationskraft der Schönheits- und Gesundheitsbranche hautnah erleben und sich direkt mit Ärzt:innen und den Stars der Szene sowie den Marken austauschen können. Das Event markiert für die Messe Düsseldorf eine strategische Neuausrichtung hin zu einer weiteren Zielgruppe und stärkt ihre Positionierung als führender Akteur in der Beauty-Metropole Düsseldorf. Interessante Talkformate mit international bekannten Speakern, vielseitige Workshops und bedeutende Brands gestalten die Welt von The Art of Beauty & Health.“
Willkommen in der „City of Beauty”
„City of
Beauty“ heißt die erste Edition des neuen Eventformats, bei dem die
Gäste eine kreativ gestaltete Location erwartet, die wie eine Stadt in
verschiedene Hotspots aufgeteilt ist. Der „Garden of Future“ präsentiert
drei Naturkosmetikmarken, die für nachhaltige Pflegeprodukte mit
natürlichen Inhaltsstoffen stehen. Weleda, Dr. Hauschka und L‘Occitane
präsentieren sich als naturverbundene Brands zum ersten Mal in der
Geschichte der Beautymarken gemeinsam – natürlich in einem Garten.
Am „Campus of Beauty“ finden den ganzen Tag spannende Panel Talks und Interviews statt, bei denen renommierte, internationale Experts Einblicke in aktuelle Trend- und Beautythemen geben. Inspirierende Keynotes von Branchenprofis laden dazu ein, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Ansätze kennenzulernen. Vielfältige Workshops mit Marken und Profis bieten im intimeren Kreis die Möglichkeit, sich auszutauschen und persönlich weiterzubilden.
![]() |
The Art of Beauty & Health_Garden Of Future_Rendering Messestand_by Schwitzke |
Mit einem kuratierten Angebot an Ausstellern, spannenden Live-Talks, inspirierenden Keynotes, interaktiven Workshops und exklusiven Make-up-Präsentationen wird der neue Summit zu einem unverzichtbaren Treffpunkt für alle, die sich für Schönheit, Wohlbefinden und Gesundheitsbewusstsein interessieren.
Ein weiteres Highlight: Alle Besucher:innen erhalten beim Kauf eines Tickets eine exklusive Goodie Bag im Wert von über 360 Euro mit hochwertigen Produkten der Partnermarken.
..Wenn das mal keine tollen News sind! Und wer sich in der Beauty-Welt zu Hause fühl, hat Ende März vielleicht einen besonders schönen Termin in Düssledorf... Wir werden auf jeden Fall berichten - von der "City of Beauty"und den beiden Fachmessen Beauty & TopHair natürlich auch!