#Werbung/Presseeinladung Vergessen wir mal diesen Urban Jungle in dem wir uns (grossteils) meist bewegen und denken mal an die absolute Wildnis! THE Wilderness, sozusagen! So ganz weit draussen, ohne Wasser, Strom, Handyempfang, Verkehr und ohne diese....Menschen. Genau! So ganz ohne alles, nur der Wald und und Du... Wäre das was für Dich??
Wilderness - Treffen im Wald – eine Show aus dem ganz normalen Leben des Jacques Schneider
... mit unnötig vielen Menschen, die einfach so in SEIN Reich eindringen, da irgendwas machen, sogar mit Zeug..., Sauna, Instrumenten und überhaupt so ganz persönlich anrücken. DAMIT muss der Aussteiger Jacques (Schneider) klarkommen, in dieser Show und in seinem ganz normalen Dasein! Denn die Show ist quasi sein Leben! Er lebt auch im echten Leben ganz allein mitten im Wald, ohne Alles, nur mit sich und seinen Tieren und seinem Fahrrad mit dem er ganz normal auf dem Trampolin herumspringt. Völlig normal also; also für Jacques, das alles was er nun allabendlich im GOP Bonn auf der Bühne so macht.
Nur das ihm nun noch mehr Menschen dabei zuschauen... Und damit das nicht so ganz wild(erness Großsstadt-Jungle-mäßig) ist für ihn, hat er sich ein paar Freunde eingeladen, erst in seinen Wald nach Frankreich wo sie alle zusammen diese echt wilde Show konzipierten und nun auf die Bühne des Bonner GOP Varieté Theaters.
Und das funktioniert! Das Publikum tobt wenn englische Mitbürger durch den "Wald" musizieren - auf absolut schräge Art und Weise, Menschen sich beim Holzhacken vom Schleuderbrett katapultieren oder finnische Sauna-Gänger einfach mal ihre Ruhe haben wollen. Alles ist so herrlich schräg und irgendwie natürlich arrangiert, das ich mich tatsächlich leibhaftig in die Vorbereitungen in den französischen Wäldern involviert gefühlt habe. Ich glaube nämlich das das da nahezu exakt genauso gewesen sein könnte, wie wir das Resultat jetzt auf der Bühne erleben: Jeder macht was er oder sie am besten kann, und daraus ergibt sich einfach diese irre Mischung aus Artistik, Comedy und schrägsten musikalischen Einlagen.
Mein absolutes Highlight ist dabei die Seil-Fahrrad-Nummer des Haupt-Akteurs Jacques Schneider und Silvana Sanchirico, die einfach brillant ist! Und dabei auch musikalisch wunderschön und speziell unterlegt ist. Diese Nummer allein wäre den Besuch absolut wert! Der gesamte Cast passt hervorragend in diese nachgestellte Wildness und man spürt die Idee und das Making-Off der gesamten Show. Noch dazu trägt das Lebens-Konzept des Hauptdarstellers natürlich nicht nur die Action auf der Bühne - im echten Leben lässt sich der Franzose zwar aus dem Wald herauslocken, aber den Wald bekommt man aus ihm nicht mehr raus, und so führt das Ensemble sogar eine eigene Sauna auf der GOP-Tour mit sich. Tja, was man halt so braucht, in der absoluten Wilderness in Bonn..
Bonn ist übrigens die letzte Station dieser Show im GOP-Universum, danach darf Jacques Schneider endlich wieder heim in deinen französischen Wald und sich von der Urban Wilderness hier erholten - und bis es soweit ist, gibt er und seine Crew noch kräftig Gas auf der Bühne des GOP Varieté Theaters... Und das alles den ganzen Sommer lang und wieder mit "Kids für nix" in dem Kinder bis 14 Jahren während der Sommerferien in NRW & PLP in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt zu "Wilderness - Treffen im Wald haben.
Fotos: GOP Varieté ©Ralf Mohr