Endlich zieht wieder Leben in die verwaisten Etagen des vormaligen Karstadt-Gebäudes ein! Vergangenen Donnerstag feierte Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf die lang erwartete Eröffnung in der Bonner Poststraße. Bei drückender Schwüle erwartet uns ein interessanter Rundgang durch die neubezogene Räumlichkeiten und so manche Neuerung für die Bonner City!
Welcome to Bonn! Alles zur Eröffnung von Peek & Cloppenburg!
Auf 6.500qm begrüßt der Düsseldorfer Warenhauskonzern ab sofort die Bonner Kunden und hat sich auch ordentlich was einfallen lasen, um eben diese ins Haus zu locken. Doch der Reihe nach... Donnerstag Morgen 9.30 Uhr war es soweit: Die neuen Mitarbeiter begrüßten zur Eröffnung nicht nur die Bonner und die "üblichen Verdächtigen" aus Presse, Wirtschaft und Politik - gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin Katja Dörner gab der Geschäftsführer Thomas Freude und General Sales Manager Nafie Mellal den Startschuß zum Opening des Hauses in der Poststraße. Kaum war das Band durchschnitten und der Flitter zu Boden gerieselt, wurde das Haus auch schon von geladenen und spontanen Gästen erobert.
Auf drei Etagen findet die Kundschaft ab sofort alles was das Fashionistaherz begehrt, in den Bereichen Damen- und Herrenkonfektion, Sportswear und Accessiores. Im Erdgeschoss werden die Herren fündig. Neben Business- und Freizeitmode namhafter Hersteller, finden sich hier auch einige Marken-Inseln u.a. von Boss, Polo Ralph Lauren oder Hilfiger.
Im ersten und OG residiert die Damen-Abteilung, mit Business- und Tagesmode und in der zweiten Etage fällt sofort die ausnehmend großzügige Abteilung für Abend- und Cocktailmode auf, welche allein 300qm einnimmt und zur Abschlussballsaison noch gerade rechtzeitig fertig wurde... Auch für die Ladies erwarten uns namhafte Labels wie Ralph Lauren, Nike oder Marc Cain UND - ganz wichtig - zahlreiche Lounge-Areas zum verweilen und ausruhen während des Shopping-Marathons. Außerdem hat man im Hause besonderen Wett auf großzügige Umkleide-Trakte gelegt, so das auch die ganze Girls-Gang Platz hat, wenn über die vielleicht demnächst neuen Styles im Team beratschlagt wird...
Die aktuell 120 Mitarbeiter hatten am Eröffnungstag gleich alle Hände voll zu tun und so wundert es nicht, das das Team noch immer Verstärkung sucht. Neben den reinen Verkaufsflächen gibt es im Zuge der Eröffnung noch ein Cocktailbar und im weiteren Verlauf des Sommers soll ein permanentes Inhouse-Café eröffnen, welches das Bonner Haus ganz besonders adelt, denn die Ivy´s Cafés gibt es bisher nur in den Stores in Wien, Dortmund und bald auch in Bonn.
Beim Eröffnungstag gab es dann bei mir auch absolut keinen
Zweifel: Peek & Cloppenburg ist ein toller Gewinn für die City
und wir dürfen gespannt sein, was sich in der Poststraße noch so
alles tut. Willkommen in Bonn und Alles Gute P&C!
„Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Beitrag bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter peek-cloppenburg.de/de/stores finden.“ Fotos: P& Düsseldorf |