Multiversum im GOP - oder: Warum Shakespeare eine Frau ist und wir am besten einen Kaktus mit zur Show bringen sollten...

#Werbung/Presseeinladung// Ein Ghost-Buster in Bonn, dabei ist gar keine ComiCon in der Stadt... Komisch! Shakespeare ist eine Frau, sagt sie jedenfalls, dabei sollte sie (oder er) wohl kaum noch mit uns sprechen können.... Und in die neue Show im GOP bringen wir ab sofort am besten einen Kaktus mit, oder Rollschuhe, oder gleich eine Kombizange. Klingt noch schräger als die Sache mit dem Ghost-Buster?! Tja, dann müßt ihr hier weiterlesen, oder gleich selbst nachschauen gehen - und vergesst den Kaktus nicht!

So schräg ist "Multiversum" wirklich - alles zur Sommershow im GOP Bonn

Mann und Frau in Zaubershow auf der Bühne

Tja, eigentlich ist alles gesagt. Ghost wird gejagt und eingefangen (huiiii ist das einfach), entpuppt sich als DIE Shakespeare höchstpersönlich - siehe Fotoabgleich- und schon wirds noch irrer!  Timothey Trust und Diamond Diaz führen als Jäger und Gejagte durch die Sommershow und entführen uns dabei in verschiedenen Zeitebenen und Multiversen aus Artistik, Zauberei und Mentalmagie.

Mann in einem Steampunk Kostüm auf der Bühne
 
 
Das Duo Réve de Lumiére schafft das mit dem entführen auch gleich mal doppelt und dreifach und in verschiedene Dimensionen sowieso, denn sie sind auf der Bühne absolute Spitzenartisten auf Rollschuhen und schweben damit auch noch hoch über uns an Strapaten! Und neben der Bühne sind sie auch noch ein privates Paar, das sich bei ihrem letzten Engagement hier in Bonn verlobt hat. Und wer weiß.... vielleicht sehen wir sie demnächst auch als Ehepaar in Bonn einschweben? 💘

Alina Hryshkova steht dem in nichts nach, denn ihre Hair-Hanging-Nummer läßt mich direkt mal an jeglicher Realität zweifeln - DAS möchte ich auf gar keinen Fall ausprobieren. Da frage ich auch gar nicht erst beim Friseur oder Hairstylisten nach - das kann gar nicht real sein!


Auf der Bühne tobt man munter weiter durchs hier, jetzt und damals Es wird verschwunden und wieder aufgetaucht, verloren und gefunden, verzaubert und dann auch noch hellgesehen... Und jetzt kommen wir mal zu mienem Rat mit dem Kaktus... Ja, bringt das absurdeste Zeug mit zur Show, was ihr noch so halbwegs in die Tasche gesteckt bekommt. (Bei meiner Mutter wäre das ne Kombizange, die sie - warum auch immer - stets in der Handtasche mit sich führt 💁😱) Denn Diamond Diaz kann auch hellsehen! Timothey jagt durchs Publikum und läßt Gegenstände hochhalten, welche Diamond von der Bühne aus, mit verbundenen Augen, "erkennen" muß. Und es klappt! Ok, ich weisssss ja nich..., aber lt. Statistik ist die Auswahl an Gegenständen, die ein herkömmliches Publikum so bei Shows im GOP bei sich trägt wahrscheinlich relativ begrenzt (wenn nicht gerade meine Mutter zu Gast ist), aber die Sache mit der komplett richtig angesagten Geldscheinnummer verblüffte mich dann doch.... Also, wenn jemand von euch im Laufe der Spielzeit die Show besucht und einen Gartenzwerg, eine Tesa-Rolle oder meinetwegen den besagten Kaktus mitnehmen könnte, BITTE schreibt mir ob Diamond auch das richtig erkennen konnte! 

Nicht verschweigen möchte ich die wunderschöne Balljonglage von Stas aus der Ukraine, die mit Händen und Füßen abläuft. und Kai Hous chinesischen Ringe, die dann und wann ihren Tribut fordern - aber in der Premierenshow ganz großartig funktioniert hatten.

Die Schlußnummer der Aquamens führt us dann wieder in eine ganz andere Dimension, denn der Name ist Programm und das Setting nimmt die scheinbare Schwerelosigkeit unter Wasser auf, die die irren Kraft-Figuren noch unglaublicher erscheinen läßt.

Artisten auf der Bühne

Und das allerbeste?! Über die gesamte Laufzeit von "Multiversum" gibt es das Angebot "Kids für nix", die Kindern bis 14 Jahren in Begleitung eines regulär zahlenden erwachsenen freien Eintritt in die Show ermöglicht. Also über die gesamte Sommerferienzeit in NRW und Rheinland-Pfalz sind die Kids im GOP für umme zu Gast, wenn ihr sie begleitet. Mega! 

Also nix wie hin - und vergesst den Kaktus nicht!

Terrasse des GOP Bonn