"Playback" fetzt mit Young Freddie Mercury durchs GOP - und wir verlosen 3x2 Tickets

Werbung/Gewinnspiel// "Can´t stop me now" ist der Hit des Abends UND das heimliche Motto dieser Wahnsinnsshow! Sie sind einfach nicht zu stoppen (nicht das das auch nur im Entferntesten überhaupt irgendjemand wollte): Auf Rollschuhen, auf Händen, Füßen, Kopfüber oder selbst auf dem Sofa - diese Show reißt alle(s) mit sich, was nicht Niet- und Nagelfest ist!

"Playback" ist sowas von live, rasant und atemberaubend - und demnächst auch noch inklusiver als ohnehin schon

Eine Show für und mit allen, das ist das Ziel des GOPs. Bei "Playback" klappt das ganz vorzüglich, denn allein Hit-mäßig, in den Anspielungen aus Film, Fernsehen oder Werbung wird hier jeder abgeholt. Die Action on Stage ist der absolute Knaller und Simon-James Reynolds als Young Freddie Mercury reißt vom ersten Augenblick auf der Bühne sowieso das Publikum vom Hocker, wie kein zweiter.

Selten sah ich das Publikum in einer Premiere derart ausrasten, mitsingen, Werbeclaims intonieren oder sogar tanzen. Und die Standing Ovations wollten gar nicht mehr abreißen - und das zu Recht! Aber der Reihe nach!Wie so oft fängt alles ganz harmlos an: "Willkommen, bienvenue, welcome.." aus Cabaret ist der Opener und wir haben immer noch keinen blassen Schimmer was uns erwartet. Der Tital der Show läßt eher irgendwas in Richtung Karaoke erwarten, oder schlimmer: Mini Playback Show 😱😱 doch anstatt einer Mareike Amado, taucht der Cast angeführt von Freddie alias Simon-James auf und rockt die Bude mit Hit auf Hit, mit Gummibärchen - aber nur mit roten- oder dem fast ganz realistischen Schlüsselszene aus Titanic. Da kann sogar James Cameron noch was lernen - und die Special Effects-Kasse entlasten...

Artisten verschmelzen mit dem Sofa, wie Andalousi Elekel, nur eben mal so ganz anders als wir so an verregneten Wochenenden. Oder sie schweben durch die Luft am Ring zum Sound aus "Kill Bill" wie die wunderbare Paula Alvala. Oder sie fetzen auf Rollschuhen auf der Bühne atemberaubend umeinander, wie das Duo Skating_Phoenix. Und das alles zu den absoluten Mega-Hits aus Film und Fernsehen, Charts und Werbung.
 

 

Und dann eben Freddie Mercury (junior 😜)! Er treibt den Cast voran, immer weiter, lauter, fetziger um dann sein eigenes Programm abzuliefern. Und wie! Er schwebt an der Aerial Pole quasi schwerelos über der Bühne. Unglaublich! Ein absolutes all-times-Highlight! Die Bude tobt! Steht Kopf und läßt so richtig die Sau raus, als es zum unausweichlichen Finale kommt: "Can´t stop me now" mußte es einfach sein - damit beschließt diese Show den Abend, Freddie & Crew reißt alles ab und von den Sitzen, was im Umkreis von gefühlt 10km nicht in Sicherheit zu bringen ist. Einfach irre! 

Ihr merkt schon - ich bin restlos begeistert! Ihr MÜSST diese Show sehen, die zwar im Tital mal so richtig tiefstapelt, aber live dann alles raushaut was es für einen Mega-tollen Abend im Varieté braucht. Ihr habt schon so viel vor im Mai und Juni? Tja, Pech, dann müßt ihr wohl irgendwas absagen, also die Grillparty bei Mike und Jessi oder der Geburtstag von Onkel Heinz müssen dann wohl diesmal ohne euch stattfinden, denn diese Show MUSS man gesehen haben!

Und deswegen könnt ihr jetzt 3x2 Tickets für eine Vorstellung von Playback gewinnen!

Und so gehts:
Unter allen Lesern die bis Montag 22. Mai 2023 18.00 Uhr 
 
- unserem Facebook- und/oder Instagram-Profil 
folgen 
 
und unter dem jew. Gewinnspiel-Post einen Kommentar hinterlassen warum gerade ihr diese Vorstellung nicht verpassen dürft und mit wem ihr ggf in die Show gehen möchtet, verlosen wir 3x2 Tickets.
 
Die Gewinner werden am Dienstag per PN auf dem jeweiligen Kanal (FB oder IG) benachrichtigt. 
Wir freuen uns auf eure Likes und Kommentare und drücken die Daumen!

Mit freundlicher Unterstützung vom GOP Varieté Theater Bonner.
Viel Glück!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird auch nicht von Meta (FB oder IG) unterstützt oder organisiert.

Und jetzt kommts noch besser: Am Pfingstmontag gibts Playback sogar noch inklusiver als ohnehin schon: An diesem Tag wird auch ein Gebärden-Dolmetscher allen Höhr-Beeinträchtigten die Show übersetzen. Und das Tanzhaus Bonn wird allen Besuchern - mit und ohne Beeinträchtigungen- eine tolle After-Show Party mit vielen Tanz-Aktivitäten bieten, bei denen alle Besucher selbstverständlich selbst aktiv werden dürfen.

Foto: Herbert Frohn
Diese erste ganz spezielle Aktion für mehr Inklusion im GOP soll auch nur der Auftakt sein, hin zu einem gänzlich inklusiven GOP. Angefangen zu noch besserer Erreichbarkeit für geh-beeinträchtigte Besucher, bis zu vielleicht auch Artisten mit Beeinträchtigungen in den Shows an sich. Das ist der Plan, den wir am 17.Mai in der kleinen PK präsentiert bekamen, unterstützt von der Behinderten-Gemeinschaft Bonn e.V., der Stadt und dem Tanzhaus Bonn. Ich bin begeistert, denn allein auf lange Sicht sollte jeder von uns erkennen, das er oder sie früher oder später als Senior auch auf inklusive Angebote in nahezu jeder Umgebung, in baulicher oder technischer Hinsicht angewiesen sein wird.