Nostalgie-Karussell auf dem Bonner Münsterplatz - jetzt kann der Sommer kommen!

Habt ihr schon dieses wunderschöne nostalgische Karussell auf dem Bonner Münsterplatz gesehen?  Letzte Woche wurde es aufgebaut und wird uns nun durch die ersten Wochen des Sommers begleiten! Auf zwei Etagen drehen sich Pferdchen und Kutschen, ganz wie zu Ur-Omas Zeiten... Herrlicher kann man den Sommer in der City kaum begrüßen....

Mit dem Nostalgie-Karussell in den Sommer

Die Bonner Schausteller-Dynastie Barth hat es mal wieder geschafft und verzaubert Groß und Klein mit einer neuen Attraktion, und das schon Monate vor Pützchens Markt 💕 Das größte transportable Etagenkarussell der Welt steht derzeit mitten in Bonn und lädt auf eine Runde Glückseligkeit wie in Kindertagen ein - oder zu traumhaft schönen Insta-Fotos - Je nachdem...

"The Grand Carousel" heißt das große Fahrgeschäft offiziell. Was bei 14 Meter Höhe, zwölf Meter Durchmesser und 60 Sitzplätzen auf zwei Etagen auch mit Sicherheit nicht übertrieben ist. Und dieses stattliche Kinderparadies, selbstverständlich für Kinder jeden Alters - bis ins hohe Rentenalter, wird uns nun die ersten Sommertage versüßen und bis Mitte Juni in seiner Heimatstadt Station machen.

Die Pferdchen und Wagen auf dem Karussell sorgen dabei natürlich nicht nur in Bewegung für großen Spaß, auch als Fotomotiv sollte das Highlight in der City für ordentlich Furore sorgen und Bonn im Insta-Universum auch nach der Kirschblüten-Saison wieder ordentlich in Szene setzen. Ich durfte selbst schon auf einem wirklich historischen Holzpferdchen-Karussell ein Shooting realisieren, alerdings auf Pützchens Historischem Jahrmarkt in Beuel. Jetzt freue ich mich auf herrliche Bilder mit der Stadt als Kulisse und dem Grand Carousel auf dem Münsterplatz als neuen Bonner Sehenswürdigkeit.

Fotos: Fred Göllesch www.augenfreundt.de