Hafenromantik in GOP Bonn - gewinnt Tickets für "Sailors" und verbringt eine wilde Nacht in der Hafenkneipe

Werbung/ Gewinnspiel//
Mast- und Schottbruch ihr Landratten! Haaarrrrrr, haarrrrrrr 🚢🚣🚤Wer von euch war in letzter Zeit mal wieder am Hafen?! Hier in Bonn???? Ja, hier gibts einen Hafen, direkt unterhalb der Nordbrücke, so ganz echt mit Ladekran, Landungsbrücken und Hafenarbeitern. Und dann und wann kommen auch Seeleute, Schiffer und anderes "schwimmendes Personal" hier an. Und was machen die dann so in Bonn? Na die gehen natürlich in die Hafenkneipe! Ja, sowas gibts auch in Bonn! Zumindest bis zum 30. April im GOP Varieté Theater...

 

Sailors - die neuen Show im GOP, nur echt mit Matrosen, Seemannsbräuten und ner steifen Brise auf den Brettern die die Welt(meere) bedeuten

Artisten auf der Bühne

Diese Varieté-Geschichte bringt vom 3. März bis zum 30. April Sehnsucht, Hafenromantik und pure Poesie auf die GOP-Bühne. Sie entführt in eine Hafenbar der 20er Jahre – genau dorthin, wo Seemänner sich für die Dauer einer Nacht zuhause fühlen. Vor dem Tresen begegnen sich Fischer und Gestrandete, Seeleute, leichte Mädchen, schöne Tänzerinnen und ein geheimnisvoller Dichter. Der bärtige Mann hinter der Bar, tätowiert bis zum Anschlag, verbirgt sein gutes Herz hinter einer wahrhaft rauen Schale.... - das verspricht die Pressemitteilung, und die Show liefert ab!

Bühnebild und Cast von Sailors im GOP Bonn
Natürlich werden Shanties gesungen und mit dem Akkordeon oder auf Bierflaschen musiziert, es wird angebandelt und ordentlich angepackt, von den richtig harten Kerls der See. Man prügelt und verliebt sich, muß ordentlich malochen auf rauer See und am Ende ist nicht ganz klar ob sich die Protagonisten an Land oder auf See mehr zu Hause fühlen.

Zimperlich darf man natürlich auch nicht sein, in der Hafenkneipe. Weder auf der Bühne, noch im Zuschauerraum! Ich lief kurz Gefahr per Zuschauerabstimmung ein Tattoo verpasst zu bekommen, denn ohne Tätowierung ist man natürlich in der Hafenkneipe hoffnungslos underdressed 😎 Zum Glück ging das dann in den Turbulenzen des weiteren Abends unter und ich entkam der Nadel um Haaresbreite!

Im Cast gelang offenbar den wenigsten die Flucht und so machen diverse Tattoos die Kostüme noch stimmiger. Die harten Kerls lassen die Muckies spielen, werfen Bierfässer durch die Kneipe, wie andere Kissen, stemmen gleich drei Mädels auf der Schulter und tanzen zum Schluß noch ganz poetisch mit dem Cyrring.


So kanns zugehen, an einem ganz normalen Abend in der Hafenkneipe! Und wer sich für ein paar Stunden als Mann der See oder als Sirene auf Landgang fühlen möchte, der ist noch bis zum 30.April im GOP Varieté Theater Bonn perfekt aufgehoben!
tanzende Matrosen im Variete Programmvon Sailors
Foto: GOP Bonn PR

Und ihr könnt jetzt 2x2 Tickets für eine Vorstellung von Sailors gewinnen!

Und so gehts:
Unter allen Lesern die bis Montag 13. März 2023 18.00 Uhr 
 
- unserem Facebook- und/oder Instagram-Profil 
folgen 
 
und unter dem jew. Gewinnspiel-Post einen Kommentar hinterlassen warum gerade ihr diese Vorstellung nicht verpassen dürft und mit wem ihr ggf in die Show gehen möchtet.
 
Die Gewinner werden am Dienstag per PN auf dem jeweiligen Kanal (FB oder IG) benachrichtigt. 
Wir freuen uns auf eure Likes und Kommentare und drücken die Daumen!

Mit freundlicher Unterstützung vom GOP Varieté Theater Bonner.
Viel Glück!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird auch nicht von Meta (FB oder IG) unterstützt oder organisiert.