(werbung) Das hat ich total geflasht! Normaler Weise bin ich auch eher Team "Couch-meets-Netflix" als Team "Fitnessstudio-meets-Yogalesson", ABER seit ich die Nike Training Club Workouts auf Netflix entdeckt habe, holt mich der Streamingdienst regelmäßig direkt bei mir zu Hause zum Training ab.
Der Nike Trainig Club - ab sofort trainiere ich bei Netflix!
Und, wart ihr heute auch schon beim Sport? Ich gehe heute Abend wieder ins Gym und muß dafür nicht mal das Haus verlassen! Mein Sportklub befindet sich nämlich quasi bei mir zu Hause, im Garten, am Strand, in der Mittagspause im Büro oder überall wo ich möchte, denn ich trainiere ab sofort im Nike Training Club auf Netflix.
Der Boom an Online-Angeboten für Sport und Fitness ist ja spätestens seit Corona ungebrochen und rechtzeitig zum Jahresanfang hat Nike sein Online-Trainingskonzept nun auch auf Netflix gelauncht. Seit Dezember können wir nun via Netflix trainieren und mittlerweile über 30 Stunden an Trainingsprogrammen zu Hause streamen. Angeboten werden Kurzprogramme über 10 Minuten, bis hin zu Einhaéiten mit über 30 Minuten Dauer, quer durch alle möglichen Sportarten, die man ohne Equipment einfach von zu Hause oder unterwegs ausüben kann.
Foto: Nike PR |
Es gibt Yoga, High-Intense-Intervaltrainings oder auch Faszien-Aktivierungsübungen - je nach Lust und Laune in verschieden langen Trainingseinheiten aufbereitet und wirklich einfach erklärt. Ich trainiere aktuell mit Coach Alex und einem eher einfachen Programm für Einsteiger, gemacht für alle die sich einfach wieder mehr bewegen möchten. Und was soll ich sagen? Ich bin angefixt!
Foto: Netflix Screenshot |
Man braucht keine Ausrüstung, nur etwas Platz in der Wohnung und schon kanns losgehen! Mein Flur hat genau die richtige Größe - und WLAN 😋, so das ich mit Alex durchstarten kann. Sie erklärt alle Übungen, macht ein War-Up mit mir und bringt mich echt ins Schwitzen...
Foto: Netflix Screenshot |
Vielseitig ist das Programm auch - jedenfalls für mich als Einsteigerin. Mal geht es eher um den Core, dann wieder um Bauch-Beine-Po und beim nächsten Mal geben wir richtig Gas beim High-Intense-Intervalltraining. Außerdem gibt es noch Yoga-Klassen oder Faszien-Trainings, und das alles in unterschiedlichen Sessions zwischen 10 und 30 Minuten.
Ich bin echt begeistert von meinem total unkomplizierten Fitness-"Sudio" mit den 24/7-Öffnungszeiten! Ein kleines Manko ist vielleicht das die Coaches nicht wirklich auf meine etwaigen Fehler bei den Ausführungen der einzelnen Übungen eingehen und mich korrigieren können. Allerdings fand ich bisher alle Übungen so verständlich erklärt bzw. sie waren mir (und allen Schulsport-Teilnehmern) gut bekannt, das ich keine weitere Erklärung oder besondere Unterstützung gebraucht hätte.
Nur die Gesellschaft in der Gruppe oder mit Gym-Buddies beim Sport, die fehlt natürlich hier. Aber wer von meinen Freundinnen hätte auch schon Zeit zur allgemein besten Abendbrotzeit mit mir ins Studio zu gehen?! Und mein neues Puma-Sportoutfit macht sich auch in meinem Flur richtig gut - und zusammen lassen wir uns ab sofort im Nike Training Club auf Netlix Fit und Schön machen für ein besonders powervolles Jahr 2023!