Funky Town im GOP - Bright Lights bigger City!

#Werbung/ Presseevent// Funky Vibes am Rhein! Street(art) meets Varieté - so steht es in der Presseinformation. Und wir treffen auf eine ganze Menge Streetvibes, Künstler und Streetart, auf der Bühne, auf Leinwand und auf der Premieren Party! Breakdance, Rap, Funk, Urban Grooves and Moves - und Kai! Das alles und viel mehr erwartet das Publikum derzeit im GOP Bonn bei

Funky Town - hier wird Bonn zur funky Metropole

Alsoooo, irgendwie darf ich ja nix verraten.... Aber es will halt raus.... 😎🙊🙊🙊 Naja, gehen wir erstmal rein. Ins StreetArt bebilderte GOP, denn derzeit flankiert eine kleine Ausstellung lokaler Streetart-Künstler die Show und machen schon den Weg in den Varietésaal besonders cool. Ausgestellt wird Kunst von Graffiti über Stencilarbeiten, Tapeart und Beton, bis hin zu Werken aus Holz oder Metall. Funky!


Wer in den 80ern schon so ganz richtig und ohne Mama und Papas Aufsicht in der City unterwegs war, der erinnert sich sicher an den Sound aus Hiphop, Rap und Beatboxing, den wir anderen erst in Filmen und Serien im TV kennenlernten. Aber so solls gewesen sein, in den coolen 80ern. Und diesen Vibe holt die aktuelle Show auf die Bühne. Es gibt Live Musik, in allen relevanten Stilrichtigen und eine Show die den Flow hat!

Keine Moderatoren, keine Comedy im eigentlichen Sinne, dafür der totale Big City Charme des Jahrzehnts der Schulterpolster, Michael Jackson und den Groove. Breakdance  und Physical Comedy von und mit Kai Eickermann macht auch gleich einen großen Teil der Show und einige der absoluten Highlights aus. Und wenn Kai am Montag mal so gar nicht weiß was er mit der Spielfreien Zeit machen soll.... dann kann er gern bei uns "proben" 😜😎

Allerdings fürchte ich eine Gegeneinladung, denn ich kann da mal nix beisteuern, nicht mal Seilspringen. Und in der Perfektion der zweifachen Weltrekordhalterin Tori Boggs schon mal gar nicht! Waaaahnsinn!

Nadia Lumley bezaubert ebenfalls im Cyr und mit Breakdance-Einlagen und passt in ihrem coolen sporty Outfit perfekt in diese Großstadtillusion! Aber es passt jeder einzelne Künstler perfekt in diese Show! Man merkt das sich Kai Enkermann und Robert Wicke da mit Herzblut in ihrer ganz persönlichen Lieblings-Dekade bewegen und ihre wild, wild 80s-Memories in eine ganz besondere Show verwandelt haben.

Und wir dürfen zu Gast sein und mit dem ganzen Cast einen Ausflug in die Funky Town machen! Mit coolen Dance Nummern und wunderschön-leichtfüßigen Partnerakrobatik-Nummern vom Duo Spirit.  Oder der irren Rola Rola Nummer von Monsieur Chapeau! Der leicht hektische Großstadtbewohner hat seine Koffer und Rollen total unter Kontrolle und strahlt außerdem eine Art New York-Style aus, den man wahrscheinlich nur in Berlin entwickeln kann.

Ja, und es gibt auch Comedy. Da bin ich ja normaler Weise ganz schnell raus. Denn Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber passt halt nicht immer... Aber hier passt alles! Robert Wicke hats halt drauf! Er läßt Finger verschwinden und Teddys wieder auftauchen und Menschen mit Keulen nach ihm werfen (ja, ist halt auch gefährlich in der Big City). 


Aber das müßt ihr selbst erleben! Außerdem: So ein Abend in der Funky Town Bonn vertreibt den Blues aus dem Winter, denn Funk ist echt ne ganz andere Nummer. Und nicht vergessen: Bright Lights make a bigger City!