Fit & Schön 2023: Kleine Beauty-Auszeit im Mysthetik Medical Spa mit Mikrodermabrasion und Browlifting

(werbung) Wenn draußen alles grau und düster ist, braucht es manchmal einfach mit eine Beautyauszeit in der Mittagspause, oder ein längeres Verwöhn-Programm für ein neues Strahlen im Gesicht! Das war mein Plan für meinen Besuch bei Janina Annema Dir im Mysthetik Medical Spa in Bonn Oberkassel... Und was soll ich sagen, die Sonne kann erstmal Pause machen, mein Glow kommt nun von innen!

Mit Mikrodermabrasion und Browlifting zum perfekten Glow!

Frau bei Beautybehandlung

Ja, richtig gelesen: Mysthetik gibt es jetzt auch in Bonn! Bisher in unserer Region nur in Köln ansässig, eröffnete Mysthetik mit der wunderbaren Janina von Jasadirbeauty schon 2021 Jahr eine Filiale in Bonn-Oberkassel. In ihrem Medical Spa können wir nun also auch den ganzheitlichen Beauty-Ansatz für ein natürliches Aussehen genießen, ohne extra nach Köln fahren zu müssen, perfekt für eine spontane Beauty-Auszeit mit kurzen Wegen 😊

Frau mit Willkommensschild sitzend auf Bank
Foto: jasadirbeauty
In wunderbar ruhiger und sehr cosy Atmosphäre empfängt Janina im Behandlungsraum in der Parfümerie Becker ihre Kund*Innen. Längst ist der Gang zur Kosmetik nicht mehr nur reine Frauensache, auch die Herren lassen sich gern mal verwöhnen und freuen sich über die ein oder andere Beautyanwendung.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Gespräch über meine Pflegegewohnheiten, etwaigen Unverträglichkeiten, Allergien und anderen notwendigen Informationen rund um mein Beautyprogramm, darf ich es mir auf der Behandlungsliege gemütlich machen. Schuhe aus, warm eingewickelt in einem großen Handtuch und Decke geht es los! 

schön dekoriertes Wilkommensschild

Für einen schönen Glow, der auch an grauen Wintertagen auf unserer Haut strahlt, muss erst einmal alles weg, was wir am Morgen mühevoll imBad al kleines Make-Up-Kunstwerk gezaubert haben. Eine gründliche Reinigung der Gesichtshaut geht hier jeder Anwendung voraus. Und heute soll auch noch ganz besonders gründlich gereinigt werden, damit der Glow zum Vorschein kommt:

Wir machen eine Mikrodermabrasion. Vorher klärt mich Janina noch über alle Details auf: Bei der Mikrodermabrasion handelt es sich um eine kontrollierte, mechanische Abtragung der obersten Hautschicht mit kleinen Kristallen. Die Kristalle werden mit hoher Geschwindigkeit auf die Haut gestrahlt und durch ein Vakuum wieder abgesaugt, dadurch entsteht ein verstärkter Peelingeffekt, die Durchblutung wird angeregt und Wirkstoffe besser in die Haut eingearbeitet. Die Behandlung erfolgt schmerzlos. Sie dient zur Verfeinerung des Hautbildes, Tiefenreinigung und Minderung von Narben, feinen Linien und Fältchen.

Frau bei Mikrodermabrasionsbehandlung
 Und schon gehts los! Ich gestehe, es ist ein wirklich spezielles Gefühl, wenn mann da quasi "abgestrahlt" wird, doch die Anwendung ist weder schmerzhaft, noch unangenehm. Nach der Abtragung wird die Haut mit hochwertigen Wirkstoffprodukten der Firma Sensai versorgt und zum Abschluss erfolgt eine wohltuende Entspannungsmassage und entsprechende Tagespflege.

Heute hat das miese Winterwetter sogar einen Nutzen, da die Haut durch die Behandlung um ein vielfaches lichtempfindlicher gemacht wird, führt man diese vorzugsweise in den kälteren Monaten durch - erklärt mir Janina. Trotzdem achten wir auf ausreichenden Lichtschutzfaktor im Nachhinein. Direkte Sonneneinstrahlung sollte dann auch für mindestens 2 Wochen vermieden werden.... Naja, das sollte aktuell in Bonn eher kein Problem sein, bei dem was der Wetterbericht da so alles ankündigt... Die Behandlung dauert übrigens ca. 75 Minuten und kostet 119,00€.
Ich fühle mich richtig befreit und meine Haut strahlt! 

Frau bei Beautybehandlung

Weiter gehts mit dem Browlifting.... Sowas hatte ich noch nie! Ich bin echt gespannt wie das optische anheben und auffüllen der Augenbrauen meinen Look verändert... Als erstes werden die Augenbrauenhärchen in Form gebracht, nach oben gekämmt und dort fixiert. Nacheinander folgen zwei verschiedene Lösungen die jeweils 10-12 Minuten einwirken müssen um den Effekt langfristig zu fixieren. Die Behandlung ist absolut schmerzlos und richtig angenehm 😊

Frau mit Browlifting

Janina weißt mich noch darauf hin, in den ersten 24 Stunden nach der Behandlung auf fließendes Wasser über dem Augenbereich zu verzichten. Ansonsten könnte ich meine Pflegeroutine wie uneingeschränkt abwickeln. So ein Browlifting dauert auch seine Zeit - ca. 45 Minuten in meinem Fall, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Meine ganze Augenpartie wirkt größer und offener. Ich freu mich! Ein Browlifting bei Janina kostet 49,00€.

Mysthetik Bonn Spa Einrichtung
Foto: jasadirbeauty

Nach einer großartigen Handmassage geht mein Ausflug ins Mysthetik Medical Spa zu Ende. Ich fühle mich wunderbar umsorgt und verlasse mit Glow und einem gefühlten kleinen Lifting Oberkassel. Solche Wintertage sind einfach das Beste an dieser leider oftmals grauen Jahreszeit! Und bis die (Frühlings)Sonne wieder zu Dienst antritt, sorge ich jetzt einfach selbst für das Strahlen!

Prospekte mit Welcome Schild