Wunderbar im GOP Bonn - SO kommt Bonn zu einem richtigen Nightlife!

Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal in einer Bar? So richtig schick mit Livemusik, Cocktails und all den eleganten Paradisvögeln, den skurrilen Nachtschattengewächsen und den zwielichtigen Gestalten die nur das Nachtleben hervorbringt?! Wer gerade merkt das er mächtig Nachholbedarf in Sachen Nightlife hat, der ist in Bonns neuester "Pop-Up Bar" genau richtig! Denn hier tobt das pralle Leben, wie es nur nach Sonnenuntergang zum Vorschein kommt....

WunderBar - die Show für alle, die die Nacht zum Tag machen

Sängerin auf der Bühne

B.O.N.N. steht bekanntlich für Bundesstadt Ohne Nennenswertes Nachtleben. Aber das war einmal! Endlich kommt unsere schöne Rheinmetropole zu einem echten Knaller in Sachen Barbetrieb, in der sogar noch geraucht werden darf.... Noch bis zum 3. Juli verwandelt sich die GOP Bühne in die einzigartige „WunderBar“. Ein ganz besonderer Ort, an dem sich kühne Artisten und Illusionisten begegnen. Hier trifft der Bartender auf die Femme Fatale, der starke Mann auf die zarte Tänzerin und über allem liegen Musik und die Gänsehautstimme der Barchefin Ruth von Chelius.

Und kaum öffnet Bonns neueste Pop-Up-Attraktion im GOP, schon gibts schlechte Aussichten für die beliebte „WunderBar“ - so jedenfalls die Story hinter dem Showprogramm: Ein Großinvestor hat die Straße, in der die Bar steht, aufgekauft und möchte sie luxussanieren. (Irgendwie kommt mir das bekannt vor...) Die Bar soll für immer schließen. Ein letztes Mal treffen die außergewöhnlichen Stammgäste aufeinander. Sie feiern zum Abschied und hoffen auf ein Wunder. Wird es ein Happy End geben? 


 Einer der Stammgäste ist der junge Magier Winston Fuenmayor aus Venezuela. Er gewann beim „Young Stage Circusfestival“ in Basel Bronze und erhielt beim Festival in Paris einen Sonderpreis.
Der 22 Jahre alte Mukhamadi Sharifzoda kommt aus Zentralasien und ist ein wahrer Könner in der Disziplin Equilibristik, dem Balancieren auf den Händen. Zudem dürfen sich die Zuschauer auf viele weitere artistische Höchstleistungen wie Ikarische Spiele (der „Untermann“ balanciert dabei seinen Partner auf den Füßen und wirbelt ihn mit atemberaubenden Techniken durch die Luft), Trapez, Rollschuh-Akrobatik, Hula Hoop und vieles mehr freuen. Artist auf Rollschuhen beim Jonglieren

Was der kleine Auszug aus dem Programm hier irgendwie nicht verrät, ist das Flair was die Bar ausmacht und die ganze Show so besonders macht. Das schafft sowieso nur die Nacht, wenn das Licht künstlich ist und alles in einem ganz anderen Glanz erscheinen läßt.

Dann schweben Lichter durch die Dunkelheit, laufen kleine Männer ohne Kopf über die Bühne und James Bond persönlich schmeißt die Bar. Geschüttelt und gerührt werden wir dann in die Nacht entlassen - wieder einmal hingerissen vom Zauber das Augenblicks.

Künstler im Konfettiregen auf der Bühne

 Text & Fotos: GOP PR