Willkommen im Fashion-Jahr 2022 - mit der Farbe des Jahres Very Peri

Alles neu macht der.... öhm, Januar! Fohes Neues noch euch allen und herzlich Willkommen in 2022 😍 Ein Jahresanfang ist wie frisch gewaschene Wäsche: So frisch und duftig und voller (Styling)Möglichkeiten! Da muss natürlich auch gleich ein Trendausblick auf das Frühjahr her, und wir beginnen natürlich mit der Farbe des Jahres:
 

Very Peri ist die Farbe des Jahres - und wir sehen Veilchenblau für 2022

Trendfarbe Very Peri Flatlay
 
"Eine neue Pantone-Farbe, die mit ihrer mutigen Präsenz den persönlichen Einfallsreichtum und die Kreativität weckt." so beschreibt es die Jury. Und wir können echt richtig Persönlichkeit von 2022 vertragen, nach all dem Corona-grau und Home-Office/Schooling/Sitting/wasauchimmer in den üblichen Homewear-Neutrals...

Wir leben in Zeiten der Veränderung. PANTONE 17-3938 Very Peri ist ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen. Während wir aus einer intensiven Phase der Isolation herauskommen, ändern sich unsere Vorstellungen und Standards. Unser physisches und digitales Leben isz auf neue Weise verschmolzen. Digitales Design hilft uns, die Grenzen der Realität zu erweitern und öffnet die Tür zu einer dynamischen virtuellen Welt, in der wir neue Farbmöglichkeiten erkunden und kreieren können. PANTONE 17-3938 Very Peri veranschaulicht die Verschmelzung des modernen Lebens und wie sich Farbtrends in der digitalen Welt in der physischen Welt manifestieren und umgekehrt.
Very Peri Farbmuster

„Die Pantone Color of the Year spiegelt wider, was sich weltweit in der Gesellschaft abspielt und sie drückt die Hoffnung aus, dass Menschen in Farben Antworten finden “, fügt Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institute hinzu. „Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Pantone Color of the Year-Programms, mit dem wir Menschen Farben näher bringen wollen, eine neue Farbe erstellt und das spiegelt die globale Innovation und den Wandel wider, der gerade stattfindet. Die Gesellschaft erkennt immer mehr an, dass Farben eine unerlässliche Form der Kommunikation sind und die Möglichkeit bieten, Ideen und Emotionen auszudrücken und zu beeinflussen sowie mit anderen zu interagieren und sich mit ihnen zu vernetzten. Die Komplexität dieses neuen rötlich-violetten Blautons betont die umfassenden Möglichkeiten, die vor uns liegen.“
PANTONE 17-3938 Very Peri bietet alle Eigenschaften von Blautönen, hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert.
 
...wenn das mal keine Motivation für das barndneue Jahr ist! Und Glitzer passt eh zu allem 😋 In diesem Sinne - laßt uns 2022 voller Elan und mit der Energy beginnen, die wir endlich mal wieder verdient haben! 
 

Text & Foto: fashionpress.de