Welt-Uraufführung im GOP Bonn - Bookshop feiert glanzvolle Premiere und entführt uns in die Welt der großen Literatur

 #Werbung/Presseeinladung// Was habt ihr eigentlich zuletzt so gelesen? Einen Roman, oder einen Spionage-Thriller? Heimatgeschichten, Märchen mit den Kids oder einen Klassiker eines großen Dichterfürsten? Lasst mal hören! Ist schon was länger her? Wassss???? Echt? "Effie Briest" in der Schule?????? Das geht ja mal gar nicht! Wer sich ein richtig tolles Buch empfehlen lassen möchte, der ist aktuell im Bookshop im GOP Varieté Bonn genau richtig!

BOOKSHOP feiert Welt-Uraufführung im GOP Bonn

Wann gab es das zuletzt? Eine Welt-Uraufführung in Bonn?! Hmmm, ich weiß es nicht genau, ABER diese Uraufführung steht Bonn außerordentlich gut zu Gesicht. Im Bookshop - so der Name der brandneuen Show im GOP Varieté Bonn - beherrscht Frau Sonntag das Chaos aus Kunden, Postsendungen, Vertretern und wer da sonst noch alles ein- und ausgeht. Aber eigentlich möchte sie und ihr sehr spezieller Mitarbeiter eigentlich nur in den Büchern und Geschichten, Romanen und Stories versinken, sie zum Leben erwecken und mit ihren Figuren auf große Reise gehen...

Und wir sind dabei! Wenn Momo gegen die Zeitdiebe kämpft, Romeo sich in seine Julia verliebt oder Robinson Crusoe auf seinen Freitag trifft (oder so ähnlich, denn eigentlich trifft er hier Frau Sonntag), all die Geschichten aus den unzähligen Büchern im Shop werden auf der Bühne lebendig und entführen uns in die Welt der Literatur. Wohin wir nur zu gern folgen!

Das Clou dieser Show ist diesmal die Show selbst. Auch wenn ich Joel Bakers Nummer mit der Standleuchte ganz besonders zauberhaft finde - sie ist auch einfach sooo zeitgemäß, denn Probleme mit dem Stromanbieter sollen dieser Tage ja nicht so ungewöhnlich sein, leider... 😎 Zu herrlich ist sein Kampf mit dem Licht für seinen Schmöker! Aber ich schweife ab...

Die Verbindungsnummern zwischen den Nummern sind diesmal mein absolutes Highlight! Momo tritt aus dem Nebel in dem sich die Zeitdiebe auf Hoverboards tummeln, die (mutmaßlich französischen) Postboten stellen Päckchen zu, wie wir das nur von echt schrägen HandyVideos aus dem Netz kennen und stets begleitet uns diese wunderbar "französische" Livemusik von TriOle. So wunderschön verbinden sich die artistischen Darbietungen an der Pole, an Strapaten, mit Keulen oder Reifen das es mir wie ein einziger phantastischer Fluß an artistischen Geschichten vorkommt.

 Jeder Jahresanfang kann eine Extra-Portion an Phantasie gebrauchen, also lasst euch verzaubern und in diese Geschichte um Frau Sonntag und ihren Bookshop hineinziehen! Und wenn ihr eure Lieblingsgeschichte schon länger nicht mehr gelesen haben solltet, dann sucht das Buch mal wieder im Regal heraus oder macht euch gleich auf in euren Lieblings-Buchladen - die schönsten Geschichten sind ja sowieso die, die wir noch nicht kennen!