#Werbung ohne Auftrag// Kein Karneval 2022? Nicht mit uns! Das sagen jedenfalls die Macher hinter BonnLive und organisieren Karnevalskonzerte in Bonn und Köln! Der Vorverkauf für Kasalla, Cat Ballou, Bläck Fööss & Co. läuft seit gestern und läßt viele Jecken im Rheinland aufatmen: BonnLive sorgt dafür, dass der Karneval auch im Jahr 2022 nicht komplett ausfallen muss!
Wir feiern Fastelovend 2022 - mit den Karnevalskonzerten von BonnLive!
| Foto: Pexels.com |
Die BonnLive-Alternative zu engen Kneipen und überfüllten Hallen ist am Bonner Westwerk ein Zeltdach, unter dem die Karnevalist*innen auch in dieser Session ausgelassen und sicher feiern können. Ohne Seitenwände ist der Bereich ausreichend belüftet. In Köln werden die Karnevalskonzerte imJugendpark in Deutz am Rhein ausgetragen. Auch dort können die Gäste unter einem beheizten Zeltdach und mit einem Corona-konformen Hygienekonzept sicher feiern.
| Grafik: BonnLive |
Ab dem 04.02.2022 stehen an jedem Wochenende von Freitag bis Sonntag fünf bis sechs Karnevalsbands auf den Bühnen beider Städte. Gemeinsam bringen die Künstler*innen kölsche Stimmung in die Achterparzellenauf den BonnLive Karnevalskonzerten 2022. Mit dabei sind unter anderem KASALLA,CATBALLOU,MILJÖ,BLÄCKFÖÖSS und viele weitere. Von Weiberfastnacht bis einschließlich Rosenmontag finden sogar täglichShows statt, um den Höhepunkt der fünften Jahreszeit ausgiebig zu feiern.
Ein Highlight wird sicher das Jubiläumskonzert zu 150 Jahren Bonner Stadtsoldaten-Corps am 13. Februar. Außerdem spielt auch das Junge Theater Bonn eine exklusive Show unter dem BonnLive-Zeltdach. Am 20. Februar gastiert „Der Grüffelo“ am Bonner Westwerk.
| Foto: BonnLive ©Frederic Hafner |
Für die Karnevalskonzertbesucher*innen – natürlich gerne kostümiert – gelten gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung die zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaschutzauflagen. Auf den Konzerten gilt die 2G-Plus-Regelung, d.h. Besucher*innen müssen geimpft, genesen und getestet sein. Die Testpflicht entfällt bei Gästen, die bereits eine dritte Impfung (Booster) bekommen haben. Außerdem gilt im Zelt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske außerhalb der eigenen Parzelle. Alle Tickets sind personalisiert und gelten für bestimmte Parzellen, sodass alle Kontakte nachverfolgt werden können. Zu Beginn der Veranstaltungbekommen alle Gäste eine kurze Einweisung in die Hygieneregeln. Insgesamt finden rund ca. 750 Besucher*innen pro Standort Platz. Es wird empfohlen, frühzeitig zu buchen, weil die Tickets schnell vergriffen sein werden.
Der Vorverkauf beginnt am 26.01.2022 um 11.11 Uhr.
Text: BonnLive PR
