Die Klangwelle zurück in Bonn! Wer hätte das gedacht?! Aber diese besonderen Zeiten machen auch mal was möglich, was auch die Zuversichtlichsten unter uns als unmöglich betrachtet hätten... Also ja, es stimmt!
Die Klangwelle 2021 kehrt als Benefiz fürs Ahrtal nach Bonn zurück

Foto: Dominik Ketz, Klangwelle PR
...allerdings nur als einmalige Aktion, denn im Ahrtal ist bis auf Weiteres nicht an solche Veranstaltungen zu denken. Die zahlreichen Partner machen es möglich und stellen die Welle als hoffentlich tatkräftige Unterstützung für die Betroffenen des Ahr-Hochwassers auf die Beine.
Ab dem 7. Oktober geht es los: Am Posttower in Bonn wird es vom 7.-17.10. acht Veranstaltungstage geben - immer Donnerstags bis Sonntags, an denen das geneigte Publikum die Klangwelle erleben kann. Die Veranstalter versprechen: „Wir werden eine absolut würdige Version der Klangwelle nach Bonn bringen, wir sprechen da von weit über 100 Hochleistungspumpen, von bewegten Hochstrahlen mit einer Wurfhöhe von 45 m, von speziellen Wassereffekten, die eben die Klangwelle auszeichnet – von unzähligen Scheinwerfern und Lasersystemen, aber vor allem von der Kombination all dieser Technik perfekt programmiert zu den schönsten Musikstücken, zusammengefasst in einer Show.“, so Daniel Ploil, Geschäftsführer vom Consortium, der vor rund 20 Jahren das Format „Klangwelle“ ins Leben gerufen hat.
Das Programm greift diesmal die musikalischen Highlights des Rheinlandes auf. Mit Beethoven, Rock- und Pop-Hymnen, aber auch Rheinischen und Kölschen Tönen werden die Shows unterlegt und sollen so das rheinische Lebensgefühl zum Ausdruck bringen. Also Vorprogramm heizen die lokale Brassband „Knallblech“ und in der zweiten Woche die Klangwelle-Legenden von „saxOsing“dem Publikum ein.
Tickets gibt es ab 15,00€ und der gesamte Erlös geht an die Fluthilfe der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer also Gutes tun und gleichzeitig etwas Spass haben möchte, der ist im Oktober bestimmt gut versorgt, wenn die Klangwelle zu ihrem Gastspiel nach Bonn zurückkehrt.
