Die Schnitzeljagd kommt zurück nach Bonn - im Oktober startet die 2. Genusstour durch die Bonner Gastro-Szene

#Werbung ohne Auftrag
Die Stadt neu erkunden, kulinarische Geheimtipps entdecken und sich einen Tag lang durchschlemmen! Das klingt nach Spaß! Und das ist es auch.... 😍 Am 9. Oktober dürfen die Teilnehmer der Kulinarischen Schnitzeljagd auf ihrer Tour wieder 11 teilnehmende Restaurants, Cafés, Feinkostläden und Manufakturen testen und damit die heimische Gastro-Szene (neu) entdecken.....

Die Schnitzeljagd duch die Bonner Gastro-Szene geht in die 2. Runde....

3 Damen halten Teller mit Gerichten vor Restaurant

Die Kulinarische Schnitzeljagd kehrt zum 2. Mal in diesem Jahr zurück nach Bonn! Bevor sich das Düsseldorfer Start-up in eine kurze Winterpause verabschiedet, können neugierige Teilnehmer am 9. Oktober zum letzten Mal in diesem Jahr die kulinarischen Geheimtipps ihrer Stadt erschmecken.
An der Kulinarischen Schnitzeljagd nehmen hauptsächlich inhabergeführte Restaurants, Cafés, Feinkostläden und Manufakturen teil. Für die Teilnehmer ist es eine ideale Möglichkeit, neue Läden kennenzulernen und ihnen nach der schweren Zeit der vorübergehenden Schließung während des letzten Lockdowns wieder auf die Beine zu helfen. Schließlich ist es jetzt wichtiger denn je, dass die Läden einen erfolgreichen Neustart haben.

Menschen vor einem Cafe in der City

An dieser Stelle kommt die Kulinarische Schnitzeljagd ins Spiel. Denn die Genusstour bringt jedem Laden innerhalb eines Tages bis zu 300 Kunden. Sie ist also eine ideale Möglichkeit für die teilnehmenden Läden auf sich aufmerksam zu machen und ihren Kundenstamm zu erweitern. Die Teilnehmer wiederum lernen viele neue Läden kennen und können ihren kulinarischen Horizont erweitern. Sie bewegen sich dabei nicht zusammen umher, sondern individuell in Kleingruppen oder alleine – also absolut coronakonform.

Burger auf Tellern
Kulinarisch ist bei dieser Tour alles dabei: Ob Kostproben im Sinne des Zeitgeistes im Bahnhöfchen, ein alkoholisches Kaltgetränk beim Südstadtaffen oder verschiedene Feinkostkostproben im zentral gelegenen Flaschengeist – die kulinarische Bandbreite ist bei dieser Tour groß! Fleischliebhaber kommen beim Premium Dönerimbiss Sefa Beef Döner und der Boucherie I Rôtisserie Schlobach ebenso auf ihre Kosten wie Freunde der fleischlosen Küche insbesondere im rein vegan-vegetarischen Restaurant Cassius Garten glücklich werden. Und um die sensorische Vielfalt abzurunden, wird auch die ein oder andere Länderküche probiert: Bei Die Kichererbse wird ein kleiner Abstecher nach Syrien gemacht, the protea - Restaurant & Vinothek lädt nach Südafrika ein, während HOMEI Gyoza und Tains BN nach Asien einladen.

kleine Kostproben auf einem Buffet angerichtet

Und so funktioniert die Kulinarische Schnitzeljagd:
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine einzigartige Genusstour für jedes Alter. Dabei erschmecken die Teilnehmer ihre Stadt neu. Allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders. In ca. 11 persönlich ausgewählten Restaurants, Cafés und Feinkostläden bekommen die Schnitzeljäger besondere kulinarische Kostproben. Innerhalb eines Tages haben sie 7 Stunden Zeit, um die Läden in ihrem Tempo individuell zu besuchen. Gemeinsam mit 300 weiteren Teilnehmern wird die Kulinarische Schnitzeljagd zu einem einzigartigen Genussevent.
Die Tour findet an einem festgelegten Datum zwischen 11 und 18 Uhr statt. In dieser Zeit bekommen die Teilnehmer in jedem der Läden kostenlos eine kulinarische Köstlichkeit. Es gibt immer auch eine vegetarische Alternative.
Die Tour ist radoptimiert. Wer mit dem Fahrrad fahren will, kann sich die vorgeschlagenen Routen für Google Maps oder Komoot kostenlos herunterladen. Natürlich gelten für alle Kulinarischen Schnitzeljagden die aktuellen Corona-Maßnahmen.

Hinweisschild zur kulinarischen Schnitzeljagd auf dem Gehweg
Kartenverkauf und Termine
Die Tickets für die Kulinarische Schnitzeljagd gibt es noch bis einschließlich Mittwoch, den 6. Oktober um 12 Uhr unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/bonn
Die Karten sind erfahrungsgemäß begehrt. Die Teilnehmerzahl ist bei dieser Tour auf 300 begrenzt, um die Läden bei der Umsetzung der Corona-Auflagen zu unterstützen.

Text & Fotos: Wiedeking Events GmbH, PR