Jeck am Beach – Sommerkarneval mit Black Föös und Kasalla im Bikini Beach in Bonn

Werbung ohne Auftrag//

Um den Bonnern nach ausgefallener Session doch noch ein bisschen Karneval zu bieten, haben sich die Alkoholisierten Funken mit den Betreibern des Bikini Beach am Bonner Bogen für ein jeckes Event zusammengetan: Am Samstag, dem 14. August, werden ab Mittag mit Kasalla und den Bläck Föös zwei der bekanntesten Karnevalsbands für ausgelassene Konfetti-Stimmung unter freiem Himmel sorgen. Unterstützung erhalten sie von der Brassband Knallblech. Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht 🤡👸😍

Pappnaas` meets Bikini – Sommerkarneval im Bikini Beach Club in Bonn

Menschen in einem Beach Club in Bonn

Sand unter den Füßen und hoffentlich bestes Wetter sollen für karibisches Karnevalsfeeling sorgen – allerdings mit kölschen Tönen. Ab 13:11 Uhr verwandelt sich der Oberkasseler Bikini Beach für einen Tag in eine karnevalistische Sommerhochburg. Moderation und Zusatzprogramm zwischen den Hauptacts übernimmt DJ Ronaldo.

Vor dem Hintergrund der geltenden Coronaschutzverordnung steht für ungeimpfte, aber getestete Teilnehmer lediglich eine stark begrenzte Ticketanzahl zur Verfügung. Für Geimpfte und genesene Gäste ist ein größeres Kontingent vorhanden. Auf dem Gelände darf sich nach aktuellem Stand frei bewegt und getanzt werden. Tickets gibt es ab 30 Euro unter bikinibeach.ticket.io

Flaschen und Vogelbauer als Deko in einem Baum

Termin: Samstag, 14. August
Beginn: 13:11 Uhr
Location: Bikini Beach Bonn, Karl-Duwe-Straße 1, 53227 Bonn

Setup:
13:11 - 14:30 Open Door und DJ Ronaldo
14:30 - 15:15 Kasalla
15:15 - 16:45 DJ Ronaldo
16:45 - 17:30 Knallblech
17:30 - 19:00 DJ Ronaldo
19:00 - 19:45 Bläck Fööss
19:45 - Ende DJ Ronaldo


Die Location könnte für einen Sommer-Karneval kaum passender sein: Bikini Beach! Nachdem die Eröffnung im vergangenen Jahr alle Erwartungen der Betreiber übertreffen könnte und das Bonner Publikum den Bikini Beach zum In-Spot Nummer 1 am rechten Rheinufer erkoren hat, ist die beliebte Strandbar mit erweitertem Konzept in die neue Saison gestartet.

Menschen im Beach Club Bonn

Neben der deutlich erweiterten Fläche sorgt vor allem das „Treehouse“ auf 200 m2 für Begeisterung. Die überdachte Lounge-Area mit zahlreichen Sitzplätzen und integrierter Bar weckt Erinnerungen an Beach Hot Spots in Tulum oder Bali und kann auch an kälteren oder regnerischen Tagen genutzt werden. Zu den weiteren Neuerungen gehört eine Boulebahn, eine leicht erhöhte Terrassenlandschaft mit Bühnenfunktion, das eigens entwickelte Food-Konzept „Bikini Deli“, sowie weitere Schattenflächen und Loungeareas. Für Radfahrer, Spaziergänger und Besucher des Bonner Bogen gibt es zudem einen Beachkiosk mit ToGo-Getränken.

Insgesamt bietet die großzügige Raumgestaltung des Areals die ideale Grundlage für unbeschwerte Stunden unter freiem Himmel mit angenehmem Abstand zu benachbarten Besuchern. Exklusivanmietung bleibt auch im zweiten Jahr möglich.

Beach Club in Bonn

Programmatisch kehren die beliebten Live-Events zwischen House und Chill Out zurück. Zudem werden sonntags erneut Yoga-Sessions angeboten und auch die Kinonächte „Movies under the Stars“ fortgeführt.  

Damit sollte der Spätsommer gesichert sein - jedenfalls was die nächsten "Events" und Aktivitäten betrifft. Muss sich nur die Sonne endlich mal richtig ins Zeug legen und uns mit dem Sommer 2021 versöhnen... Und dann gilt: Life is better at the Beach!


Text & Fotos: Bikini Beach PR