Mit "99 Luftballons" eröffnet Malentes Theaterpalast den Bonner Indoor-Theaterbetrieb

Überall bringt der Sommer mit den ersten warmen Tagen immer mehr Öffnungen und eine herrliche Leichtigkeit, die uns so lange gefehlt hat... Und 99 Luftballons bringen nun auch wieder Leben in das Spiegelzelt an der B9 mitten in Bonn, denn Malentes feiern Wiedereröffnung und nehmen den Spielbetrieb am 17. Juni wieder auf!

Die 80er-Jahre Revue "99 Luftballons" eröffnet den Bonner Indoor-Theaterbetrieb 

zwei Männer auf einer bühne als Modern Talking Parodie
Als erste Bonner Spielstätte wagt Malentes Theater Palast ab dem 17. Juni die Wiedereröffnung für den Indoor-Betrieb. Die Entscheidung fiel nach Veröffentlichung der aktuellen Coronaschutzverordnung für NRW. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Betreiber ihr Theater coronakonform hergerichtet. Als erstes auf dem Programm steht die Revue „99 Luftballons“ voller Musik und Parodien der 80er Jahre.

„Unser Team wird Purzelbäume schlagen vor Freude!“, entfuhr es Dirk Vossberg-Vanmarcke, nachdem er am Mittwoch die aktuelle Coronaschutzverordnung studiert hatte. Mit den derzeitigen Inzidenzwerten ist der Theaterbetrieb auch innen wieder erlaubt. „Nach über einem halben Jahr Zwangspause können wir unser Glück kaum in Worte fassen.“ Open-Air-Varianten hatten die Hausherren für sich dieses Jahr ausgeschlossen. „Wir hatten das letzten Sommer zwar mit großem Erfolg ausprobiert“, ergänzt Knut Vanmarcke, „doch am Ende funktioniert unsere spezielle Form von Show nur wirklich in der Atmosphäre unseres historischen Spiegelzelts.“

Menschen in einer Revueshow
Ab dem 17. Juni können die Zuschauer dann wieder über die „Malentes“ lachen. Auf dem Programm steht die 80er-Jahre-Revue „99 Luftballons“ mit einem Sechs-Personen-Ensemble. Geprobt hatte das Team schon Anfang des Monats. „Wir wollten für alle Fälle vorbereitet sein“, erklären die Theatermacher. Lichtkonzept und Bühne wurden ebenfalls bereits detailliert eingerichtet.  „Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Gäste.“

Tickets gibt es ab sofort über die Homepage des Theaters... Damit der kleine Palast endlich nicht mehr so allein an der B9 stehen muss und wir alle wieder einmal aus dem Jahrhundert kommen und durch wilde Zeiten "feiern" können! Es leben die 80er!

Gottlieb Wendehals Parodie


Text: Malentes Theaterpalast PR

Fotos: (c) Barbara Frommann