Babylon Berlin dreht bald wieder im Rheinland - und IHR könnt dabei sein! #castingcall

Babylon Berlin wird fortgesetzt und im Spätsommer beginnen auch wieder Dreharbeiten hier bei uns im Rheinland! Königswinter, Windeck und Köln werden - neben Bochum- Drehorte für die beliebte Serie sein UND IHR KÖNNT EIN TEIL DAVON WERDEN!

Castingcall für Babylon Berlin - so könnt ihr dabei sein

Plakat Babylon Berlin

Habt ihr auch alle bisherigen Teile der Hochglanzserie um den Kölner Kommisar Rath und das sündige Berlin der 20er Jahre verschlungen?! Kein Wunder, denn die aufwendig produzierte Serie ist nicht umsonst ein international extrem erfolgreicher TV-Knaller...

Die Geschichten um Mord, Totschlag, Revolution, Liebe und das ausschweifende Leben der Spreemetropole in den Raoring 20s - und nun auch 30s - ziehen uns in den Bann, und manch einer wäre nur zu gern ein Teil davon... Und genau das könnte möglich werden, denn die Produktionsfirma sucht wieder Komparsen und Kleindarsteller für diverse Drehs in unserer Region!

tanzende Menschen in Kulisse von Babylon Berlin

Und so könnt ihr euch bewerben:

Liebe Filmfreundinnen, liebe Filmfreunde,

wir bereiten gerade den NRW-Teil der Krimi-Serie "Babylon Berlin" vor (4. Staffel). In diesem Zuge suchen wir nach 1000 Komparsen und Kleindarstellern, die zusammen mit den Stars eine Zeitreise ins Berlin der 1930er Jahre unternehmen werden. Gäste einer edlen Gala-Veranstaltung und Reisende einer Zeppelin-Fahrt müssen u.a. besetzt werden. Und wir brauchen Standard-Tänzer/innen (gerne Paare) sowie Original-Kellner und Original-Ärzte und Krankenschwestern. Gerne auch Native Speakers (französisch und amerikanisch).

Eingeladen sind alle Frauen und Männer zwischen 10 und 70 Jahren, die optisch ins Berlin der 1930er Jahre passen. Pagenköpfe, Bubifrisuren und Fassonhaarschnitte sind gefordert. Die Damen müssten bereit sein, sich die Haare auf Kinnlänge oder kürzer schneiden zu lassen. Bei den Herren sind kürzeres Seiten- und längeres Deckhaar gefragt. Am Besten sollten sich alle die Haare bis zur Kostümprobe wachsen lassen, dann kann man entsprechend schneiden. Gefärbte oder gesträhnte Haare sind ebenso ein No-go wie Sonnenbankbräune, Piercings, künstliche Fingernägel und Tattoos an sichtbaren Körperstellen.

Wir drehen von August bis September an verschiedenen Orten in NRW. Man müsste jeweils zwischen 2-3 Drehtage in mindestens einem dieser Zeiträumen zur Verfügung stehen:

02.08.-12.08.: Königswinter
17.08.-19.08.: Köln
23.08.-24.08.: Bochum
26.08.-08.09.: Windeck

Von Mitte Juli bis Ende August finden die Kostüm- und Maskenproben in Köln statt. Der Auswahlprozess erstreckt sich von Juni bis August.

Hier kann man sich kostenlos bewerben: https://www.babylon-eick.de/
Bitte seine Daten und zeitlichen Verfügbarkeiten eingeben sowie 2 tagesaktuelle, unbearbeitete Fotos von sich hochladen: 1 Portrait- und 1 Ganzkörperfoto mit neutralem Gesichtsausdruck; vor hellem, neutralem Hintergrund; erstellt am Tag der Bewerbung! Bewerbungen ohne Fotos können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungsschluss: Freitag, 20.08.2021

Dieser Link kann gerne weitergeleitet und/oder gepostet werden. Auch Personen, die noch nicht in unserer Kartei sind, können sich gerne bewerben.
Wichtig: Emailbewerbungen werden nicht beachtet! Wir bitten außerdem, von Anfragen und Anrufen abzusehen. Bewerbungen sind rein über ein vollständig ausgefülltes Onlinecasting-Formular inkl. Fotos möglich. Auch wer schon Mitglied unserer Kartei ist, muss sich bitte unter https://www.babylon-eick.de/ bewerben.

Alle an dem Projekt Mitwirkenden werden vorher auf Corona getestet und müssen sich an die gängigen Hygieneregeln halten.

Tagesgage/Komparse: 96 € brutto (pro Person/pro Drehtag). Die Kosten für die Corona-Tests werden von der Produktion übernommen.


So, wer gut tanzen kann, sich in den 30er Jahren des vergangen Jahrhunderts zu Hause fühlt, oder einfach nur seinen kleinen Auftritt in der Serie haben möchte und bereit ist, sich dafür ein bisschen auf 30er Jahre stylen zu lassen, der hat nun die Chance!

Viel Glück und macht das Rheinland stolz, wenn ihr das wilde Berlin in aller Welt auf den Bildschirmen darstellt.


Fotos: X Filme Creative Pool GmbH PR