BonnLive in der Baskets (C)arena - Musik, Sport und Kultur live am Telekom Dome

Es geht endlich wieder weiter mit Musik, Sport und Kultur, diesmal direkt am Telekom Dome in Bonn: DieBonnLive Baskets Carenasorgt für Unterhaltung in tristen Zeiten! Gerade erst sind die BonnLive Carnevalskonzerte in Bonn und Köln vorbei, und schon steht das nächste BonnLive Projekt in den Startlöchern: 

BonnLive in der Baskets (C)arena - Musik, Sport und Kultur live am Telekom Dome

Zwischen dem 31. März und dem 18. April streamt BonnLive die Spiele der Telekom Baskets live direkt auf eine Leinwand am Telekom Dome. Zu der BonnLive Baskets Carena können Besucher mit dem Auto anreisen und so ganz Corona-konform bei den Sportevents mitfiebern. Vor dem Telekom Dome ist Platz für bis zu 150 Autos. 

Doch nicht nur Sportfans dürfen sich freuen: Die BonnLive Baskets Carenabietet zusätzlich Raum für Konzerte. Bereits zugesagt habenDAVID PUENTEZ, GESTÖRT ABER GEIL sowie OLI.P&STEFAN STÜRMER. Samstags und sonntags spielt das JUNGE THEATER BONN seine liebsten Stücke für die ganze Familie. Da wird für jeden Geschmack etwas dabei sein - so versprechen die Veranstalter. 

Die Initiative BonnLive wurde im Frühjahr 2020 von den Bonner Veranstaltern fünfdrei eventagentur und RheinEventsgegründet. Die beiden Unternehmen sind weit über die Stadtgrenzen für das Green Juice Festival und das Panama Open-Air-Festival bekannt und suchten nach Möglichkeiten im Lockdown. Angefangen haben sie mit dem BonnLive Kulturstreamdann kamen die Autokonzerte am Bonner Westwerk, im Sommer dann die Open-Air-Konzerte in der Bonner Rheinaue für über 46.000 begeisterte Besucher und auch die fünfte Jahreszeit konnte BonnLive mit den Carnevalskonzerten retten. 

Das Konzept Baskets Carena ähnelt dem der Autokonzerte: Alle Sportfans, Kulturbegeisterte und Familien dürfen gemäß der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten in ihrem eigenen Auto anreisen, Kinder unter 14 Jahren sind von der Regelung ausgenommen. Veranstaltet wird die BonnLive Baskets Carena am Parkplatz des Telekom Domes, die Heimat der Bonner Basketballmannschaft Telekom Baskets. Die digitalen Tickets, erhältlich auf www.basketscarena.de, werden kontaktfrei gescannt. Anschließend werden die Fahrzeuge von geschultem Personal eingewiesen. Es gilt: Wer zuerst kommt, kann die beliebten Plätze in den ersten Reihen ergattern. Insgesamt finden rund 150 Autosauf der Fläche Platz. Neben der großen LED-Leinwand für die Live-Übertragungen gibt es auch eine Konzert- & Theaterbühne. Baskets Hallensprecher Stephan Unkelbach moderiert gewohnt sportlich durch das Programm. Die Tonübertragung findet über das eigene UKW-Radio statt. Das Betätigen der Hupe ist wie bei allen bisherigen Autokonzerten von BonnLive strikt untersagt. Unterstützt wird die Baskets Carena von der Deutschen Telekom und der Sparkasse KölnBonn.

Derzeit werden noch fleißigweitereUnterstützer, Partner und Sponsoren gesucht. „Um die gewohnte Qualität eines BonnLive Erlebnisses zu erhalten, sind wir noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren.“,erklärt Julian Reininger. Interessierte Unternehmen und Unterstützer können sich an das Team von BonnLive wenden.„Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist natürlich gesorgt. Wir bietenGetränke sowie Snacks zu erschwinglichen Preisen an, welche den Besuchern selbstverständlich direkt zum Auto gebracht werden.“, freut sich Sandro Heinemann Geschäftsführer von RheinEvents.„Zu einem Programm, wie wir es haben, darf die Verpflegung im Auto natürlich nicht fehlen!“ Die Baskets Fans können sich zudem auf weitere Überraschungen, wie Verlosungen und Interviews mit den Spielern freuen. Die drei Initiatoren von BonnLive können es kaum erwarten, nun auch Sportbegeisterten die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam mit Freunden aus dem tristen Alltag zu entfliehen: „Wir erwarten passende Fanklamotten und geschmückte Autos!“

Der Vorverkauf läuft seit dem 20. März 2021. Tickets und weitere Informationen gibt es auf www.basketscarena.de.

Die Termine im Überblick:

Spiele der Telekom Baskets:

31.03.B. Löwen Braunschweig

04.04.Alba Berlin

07.04.HAKRO Merlins Crailsheim

10.04.EWE Baskets Oldenburg

13.04.FC Bayern München

 

Konzerte & Shows: 

03.04.Oli.P & Stefan Stürmer 

16.04. David Puentez

17.04. Gestört aber GeiL

 

Junges Theater Bonn:

03.04.Das Dschungelbuch 

05.04.Das Dschungelbuch

10.04.Der Grüffelo

11.04.Der Grüffelo

17.04.Pettersson und Findus

18.04.Pettersson und Findus

Änderungen vorbehalten

 

Text & Foto: BonnLive PR