CtC 2020: Uferlichter Bad Neuenahr - ab Freitag leuchten sie wieder, trotz Corona!

#enthält Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Manche Dinge sind einfach so schön, das wir sie in diesem Jahr ganz besonders nötig haben! 2020 war ja nicht gerade ein Highlight... und so haben wir in diesem extremen Jahr wenigstens ein paar kleine Attraktionen mehr als verdient. Zum Glück bringt uns das zweite Adventswochenende eine jährliche Attraktion zurück, die uns nun bis ins neue Jahr begleiten wird:

Uferlichter 2020 - Adventszauber in 
Bad Neuenahr
Uferlichter Bad Neuenahr - CityLights.Bonn

An den kommenden Adventswochenenden und zwischen den Jahren verwandelt sich der Kurpark in Bad Neuenahr traditionell in eine märchenhafte Winterwelt, wenn der Meisterflorist Christian Lersch ganze Szenerien aus Dekorationen, Fluß und Lichtern entstehen läßt.

Die Veranstalter werden auch in diesem Jahr die Lichter entzünden, auch wenn es Corona-bedingt beim Lichterglanz allein bleiben muss, Gastronomie und abendliche Events müssen 2020 leider entfallen.

2020 ist eindeutig die Szenerie der Star und zieht wie in jedem Jahr hunderte Besucher in seinen Bann. Der Kurpark soll zum zum schlenern und spazieren einladen. Ziel ist es, den Menschen in der dunklen Jahreszeit ein wenig Licht zu geben und eine schöne weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Auf Standbetreiber, sowie musikalische und kulturelle Angebote müssen die Uferlichter dieses Jahr leider verzichten.

Der Uferlichter Kultur e.V. freut sich über alle Spaziergänger, weist aber explizit auf die Einhaltung der AHA-Regeln vor Ort hin, wie das Einhalten von Abständen und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.leuchtende Installationen im Kurpark Bad Neuenahr

An allen weitere Adeventswochenenden - jeweils von Freitag bis Sonntag, sowie "zwischen den Jahren" 27. - 30. Dezember leuchten die Uferlichter nun wieder, immer in den Morgenstunden und dann ab 16.30 Uhr bis Mitternacht - bitte beachtet das der Kurpark um 19 Uhr schließt.

Wenn wir jetzt noch etwas Glück haben, fällt vielleicht auch der erste Schnee, pünktlich zur Eröffnung - der Wetterbericht lässt hoffen. Und mit noch etwas mehr Glück können wir die Uferlichter im nächsten Jahr wieder mit kulturellen und gastronomischen Angeboten erleben und genießen - 2021 - ich zähle auf dich!
beleuchtete Parkanlage im Winter

 

Fotos: © Christian Lersch