#enthält Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Manche Dinge sind einfach so schön, das wir sie in diesem Jahr ganz besonders nötig haben! 2020 war ja nicht gerade ein Highlight... und so haben wir in diesem extremen Jahr wenigstens ein paar kleine Attraktionen mehr als verdient. Zum Glück bringt uns das zweite Adventswochenende eine jährliche Attraktion zurück, die uns nun bis ins neue Jahr begleiten wird:
Bad Neuenahr
An den kommenden Adventswochenenden und zwischen den Jahren verwandelt sich der Kurpark in Bad Neuenahr traditionell in eine märchenhafte Winterwelt, wenn der Meisterflorist Christian Lersch ganze Szenerien aus Dekorationen, Fluß und Lichtern entstehen läßt.
Die Veranstalter werden auch in diesem Jahr die Lichter entzünden, auch wenn es Corona-bedingt beim Lichterglanz allein bleiben muss, Gastronomie und abendliche Events müssen 2020 leider entfallen.
2020 ist eindeutig die Szenerie der Star und zieht wie in jedem Jahr hunderte Besucher in seinen Bann. Der Kurpark soll zum zum schlenern und spazieren einladen. Ziel ist es, den Menschen in der dunklen Jahreszeit ein wenig Licht
zu geben und eine schöne weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Auf
Standbetreiber, sowie musikalische und kulturelle Angebote müssen die
Uferlichter dieses Jahr leider verzichten.
Der Uferlichter Kultur e.V. freut sich über alle Spaziergänger, weist
aber explizit auf die Einhaltung der AHA-Regeln vor Ort hin, wie das
Einhalten von Abständen und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wenn
der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Fotos: © Christian Lersch