BonnLive kommt zurück - mit Streams von Bands und Künstlern durch Herbst und Winter

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Kulturell sieht es derzeit wieder ganz schön mau aus - Clubs, Theater, Konzerthallen - alles geschlossen. Harte Zeiten für Künstler und Publikum... Da muß man einfach was tun, dachten sich die Macher von BonnLive, und kehren ab morgen mit neuen Streams zurück! Und senden wider live, mit lokalen Bands und Künstlern aus den Locations, die wir derzeit leider nicht besuchen können.

BonnLive streamt wieder - Bands, Comedians und Künstler

 aus der Region

Musiker auf einer Dachterrasse vor Kameras
Foto: ©Julian Reininger

Der BonnLive Kulturstream kehrt zurück: Ab Freitag, den 20. November kommen Bands und Künstler aus Bonn und Umgebung per Video zu ihren Fans. Die Initiative BonnLive – bekannt durch Autokonzerte und den BonnLive Kulturgarten – geht ab Freitag, den 20.11.2020 wieder online: Musiker, Comedians, Künstler und weitere Kulturschaffende werden im BonnLive Kulturstream auf die digitale Bühne gebracht. 

Zu sehen gibt es die Streams bei YouTube, Facebook und www.bonnlive.com. Im erneuten Lockdown möchten Veranstalter, Kulturschaffende und Locationbetreiber 100 % geben, um die Kultur in Bonn am Leben zu halten, Künstlern Möglichkeiten für einen Auftritt zu geben und Kulturinteressierten ein qualitativ hochwertiges Live-Erlebnis zu bieten. Wie schon im Frühjahr freuen sich die Initiatoren über Spenden, die der Kulturszene zugutekommen.

Der Kulturstream wird von der fünfdrei eventagentur und RheinEvents gemeinsam organisiert. Die beiden Unternehmen, die seit vielen Jahren das Green Juice Festival und das Panama Open Air organisieren, haben sich während der Corona-Krise zusammengetan. Bereits während des bundesweiten Lockdowns im Frühling hat BonnLive erstmals den Kulturstream ins Leben gerufen und dank eines Spendenaufrufs mit mehr als 100 Streams und 300.000 Aufrufen über 14.000 Euro für lokale Locations, Veranstalter und Künstler sammeln können. Doch damit nicht genug: Anschließend wurden über zwei Monate lang am Bonner Westwerk die BonnLive Autokonzerte veranstaltet. Zu über 70 Shows kamen mehr als 20.000 Besucher. Der BonnLive Kulturgarten in der Bonner Rheinaue wurde im Corona-Jahr 2020 mit über 46.000 Gästen zur größten Open- Air Spielstätte Deutschlands. Bonn von oben bei Sonnenuntergang

Bis Ende des Jahres sollen beim BonnLive Kulturstream drei bis vier Aufnahme pro Woche ausgestrahlt werden. Für alle Zuschauer bleibt das Angebot selbstverständlich kostenfrei. Eine freiwillige Spende ist für die Zuschauer über die Spendenplattform „Betterplace.me“ möglich und kommt zu 100 % den Kulturschaffenden zugute. Das musikalische Repertoire reicht von Rock bis Pop über Indie und elektronische Musik und spiegelt die gesamte Vielfalt der Bonner Kulturszene wider. Auch Comedy, klassische Musik sowie Jazz werden einen Teil des Programms darstellen. „Da ist für Jung und Alt etwas dabei.“, sind sich die Brüder Reininger einig.

Das vollständige Programm findet ihr hier.
Damit kann der Herbst ruhig grau und usselig werden, für ein wenig Ablenkung auf der Couch ist auf jeden Fall gesorgt. Bleibt zu hoffen, dass wir Kultur bald wieder wirklich live und hautnah erleben können.
 

Text: BonnLive PR