Keep the Summer Glow - so retten wir den Sommer-Teint in den Herbst

Der Spätsommer hält Einzug! Wir sind aus dem Urlaub zurück, der Himmel ist noch immer endlos blau, doch ab jetzt mit schönen Deko-Wolken, es ist nicht mehr so heiß und der Wind bringt die ersten kühlen Nächte. Langsam müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen: Der Herbst ist nicht mehr weit!
Spätestens in ein paar Wochen, wenn der Kalender Oktober anzeigt, werden wir uns wohl damit abfinden müssen, das der Sommer vorüber ist...
Doch wenigstens den Sommer Glow aus dem Urlaub möchten wir im Herbst möglichst lange zur Schau tragen, und wir zeigen jetzt wie das geht:

Sommer-Feeling im Herbst - so erhalten wir den Summer Glow 
Beine_die_im_garten_ein_Sonnenbad_nehmen
Gebräunte Haut ist das schönste Mitbringsel aus dem Sommerurlaub. Wenn der Tan aber zu verblassen droht, so kann neben guter Pflege für Gesicht und Körper auch mit dekorativer Kosmetik nachgeholfen und die Bräune zurückgezaubert werden. Es gibt eine breite Palette unterschiedlicher Produkte, mit denen sich die After-Holiday-Beautywünsche erfüllen lassen und der Sommer auf der Haut verlängert werden kann.

Bronzing-Produkte sind nicht nur deutlich schonender als die Sonne, sie punkten auch mit sofortigem Tan-Effekt. Für den gewünschten Urlaubs-Glow verteilen wir den Bronzepuder vom Ohr aus Richtung Nasenspitze in einer Linie auf dem Wangenknochen und blenden ihn zur Haarkante hin leicht aus. Schattieren wir zusätzlich die Schläfen und die Stirn, verleiht das dem Gesicht ein optisches Lifting. Für alle, die nicht gern mit Puder und Pinsel hantieren, bieten sich Bronzer in Form von Fluid, Gel und Mousse an. Die cremigen Texturen sind bei Menschen mit trockener Haut sehr beliebt und verschmelzen mit dieser, dank zarter Konsistenz, sehr natürlich und gleichmäßig. Zudem bilden sie die ideale Basis, um später mit Puder oder Highlighter Akzente zu setzen.
Tasche_mit_Hut_Zeitschrift_und_Sonnencreme
Highlighter gibt es flüssig oder in Puderform. Anfänger sollten sich erstmal für die Pudervariante entscheiden, denn diese lässt sich am einfachsten verteilen und verblenden. Perfekt, um dem gebräunten Teint ein wenig Glamour zu verpassen. Highlighter auf Nase, Kinn, oberhalb der Wangenknochen, dem Amorbogen und den inneren Augenwinkeln schenkt strahlende Frische und rückt diese Gesichtspartien ins beste Licht. Mit einer Highlighter-Palette, die verschiedenen Nuancen enthält, hat man immer den Ton parat, der perfekt zum jeweiligen Make-up Look und Anlass passt. Die Flüssigvariante ist ideal, um die Foundation mit einem Schimmer zu versetzen. Aber Vorsicht: Zuviel Gefunkel wirkt schnell unnatürlich. Ein paar Tropfen reichen vollkommen aus, um einen gesunden Sommer-Glow zu schaffen.

Für eine strahlend schöne Bräune von außen, die mit dem Abschmink-Ritual am Abend nicht wieder verschwindet und das ganze Jahr über hält, gibt es hervorragende Selbstbräuner. Diese werden tropfenweise mit der Lieblingspflege gemischt und aufgetragen, als Creme mit kreisenden Bewegungen einmassiert oder als Gesichtsspray aufgesprüht. Die Intensität der Bräune richtet sich dabei nach der verwendeten Menge und der Häufigkeit der Anwendung. Den natürlich gebräunten Look von innen gibt es in Kapselform u.a. mit B-Karotin, Vitamin C, E und D.



Text: beautypress