Beethoven-Rallye statt Bonn-Fest - eine Schnitzeljagdt durch die City

 #Werbung ohne Auftrag durch Nennung//

Der September hätte am Wochenende ein weiteres Highlight zu bieten gehabt, aber wegen... usw... Aber wir lassen uns das feiern nicht vermiesen und deshalb hat sich das City-Marketing Bonn etwas einfallen lassen um uns in die Stadt zu locken.... Die Händler in der City brauchen uns als Kunden und Besucher und damit das alles für uns ein bisschen mehr Event-Charakter bekommt, ersetzt eine Stadt-Rallye das allseits beliebte Bonn-Fest!

Auf Expedition durch die Bonner City - 

Beethoven-Rallye ersetzt Bonn-Fest 2020

Die Geschäfte der Innenstadt haben sich für das kommende Wochenende etwas einfallen lassen, damit wir den Ausfall des Bonn-Festes etwas besser verkraften können. Statt dem üblichen vielfältigen Bühnenprogramm, zu dem im vergangenen Jahr auch CityLightsBonn einen kleinen Teil beitragen durfte 😇, wird es in diesem Jahr eine Beethoven-Rallye geben, mit Rätseln und Gewinnen!

Foto: City-Marketing Bonn PR

 In zahlreichen Schaufenstern der Innenstadt werden Plakate mit Buchstaben zu finden sein, die in der richtigen Reihenfolge sortiert ein Lösungswort ergeben und zahlreiche versteckte Beethoven-Figuren in grün und gold gilt es zu zählen. Und aus den beiden Challenges werden im Anschluß zahlreiche Gewinne verlost. Eine kleine Anleitung für die Rallye und den Laufzettel hierzu findet ihr hier.

Da das übliche Bühnenprogramm in diesem Jahr natürlich auch nicht stattfinden kann, wird es kleine Tanz-Flashmobs in der Innenstadt geben und sicher haben sich auch die teilnehmenden Geschäfte für dieses Verkaufsoffene Wochenende einiges einfallen lassen um Besucher und Kunden zu begeistern. Zudem ist auf dem Münsterplatz ein Euromarché geplant, auf dem einige internationale Gastro-Stände ihre Spezialitäten anbieten werden. 

Auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so spätsommerlich sein sollte - schließlich haben wir ja fast schon Oktober - hat die Innenstadt endlich mal wieder etwas zu bieten, und wir vielleicht einen Plan für einen Bummel durch selbige 😊