24h durch die Grüne Hölle - der Langstreckenklassicker startet am Wochenende mit Zuschauern

Könnt ihr es hören?! Das Wrrouuuuuum verstärkt sich und DER Höhepunkt des Jahres am Ring steht endlich in den Startlöchern! Am Wochenende geht es endlich wieder 24 Stunden durch die Grüne Hölle. Für uns Fans eine Erlösung, denn wird dürfen auch wieder dabei sein, wenn auch in recht beschränkter Ausführung, denn nur die Tribünen auf dem Grand Prix Kurs werden geöffnet sein.

24h am Nürburgring - der Langstreckenklassiker geht an den Start

Foto: Nürburgring PR

Normaler Weise wären seit gestern die Campingplätze offen, würden 100.000ende Fans in die Eifel strömen und DIE Racing Party des Jahres würde langsam aber sicher auf ihren Höhepunkt hinköcheln - dem Start des 24h Rennens am Nürburgring. Normaler Weise... Doch wir sind ja bescheiden geworden, mittlerweile, und so freuen sich die Fans, das wenigstens die Tribünen am Grand Prix Kurs geöffnet sein werden und die ganz leidenschaftlichen unter uns live vor Ort sein können, wenn die Hatz um die Uhr ihren Lauf nimmt.Fahrerlager_beim_24h_Rennen_2018

Dennoch sind die Bestimmungen streng, so werden die Tribünen am Abend geräumt, das Fahrerlager und die Nordschleife bleiben für Zuschauer geschlossen und Rahmenevents wie der Adenauer Racing Day müssen in diesem Jahr entfallen - aber wenigstens wird das legendärste aller Langstreckenrennen gestartet, und das mit einem richtig stark besetzen Starterfeld!

Aussicht_aus_der_ersten_Startreihe_beim_24h_Rennen_2018
Tickets_und_programm_24h_Rennen_2017
Natürlich wird für die Fans so gut es irgend möglich ist gesorgt (denn nichts und gar nichts kann das Erlebnis an der Strecke ersetzen) und das komplette Rennen wird live im Netz in der gewohnt hohen Qualität gestreamt. Außerdem hat sich der Ring einiges einfallen lassen um die Fans mit ihrem Highlight zu verbinden. Noch bis Mittwoch können Fans ihre Banner am Ring abgeben oder postalisch einsenden - die Streckenbetreiber werden diese dann entsprechend entlang der Strecke platzieren und für etwas Fan-Atmosphäre sorgen, auch wenn es kein Vergleich zu "normalen" Jahren sein wird.Rennwagen_beim_abbiegen_auf_die_Nordschleife_24hNBR_2018

Genug gejammert.... The Race is about to start! Wer vor Ort sein möchte hat noch Möglichkeiten Tribünen-Tickets oder auch VIP-Karten zu erwerben. Welche Tribünen geöffnet sein werden, was ihr bei Anfahrt und Parken beachten müßt und wie ihr an Tickets kommt erfahrt ihr hier.  

Und wer sich in die gute alte Zeit zurück-beamen möchte - hier gibts meine Berichte aus den vergangenen Jahren, als Corona nur eine mexikanische Biermarke und das 24h Rennen DAS Happening für alle Sportwagen-Fans aus aller Welt war - live, vor Ort, ein Wochenende in der unsere ganze Welt zwischen Brünnchen, Fahrerlager und Pistenklase lag, mit Regen, Sonne, Hagelschauer, großen Siegen und kleinen Niederlagen - als die Welt der Petrol Heads noch in Ordnung war:

Das 24h Rennen am Nürburgring - ein Legende läßt bitten

24h am Nürburgring - Erkenntnisse zwischen Himmel und Grüner Hölle

Sonnenaufgang_beim_24h_Rennen_2018
Foto: Nürburgring PR