RheinlandSommer 2020: Robinson WellFit Bonn - gewinnt 5x2 Tickets für den geheimsten POOL der Stadt!

#Werbung//
Es ist viiiel zu heiß! Das steht mal fest - und wir brauchen Abkühlung wann immer es geht. Deshalb begeben wir uns mal auf die Suche nach dem GEHEIMSTEN POOL der Stadt - und der hat sogar noch ein ganzes ROBINSON Fitness- und Sport-Paradies zu bieten, ganz wie wir es  aus unserem Cluburlaub kennen, und das mitten in Bonn...

 ROBINSON WellFit in Bonn - Urlaubsfeeling mit Pool, Sport und Wellness
Pool_mit_Wellnessbereich
...wer hätte das gedacht?! Es gibt einen ROBINSON Club in Bonn! Ja genau, wie der aus dem Urlaub, nur ohne Hotel und Animations-Programm, aber wie gewohnt mit viel Sport, Wellness und dem geheimsten Pool der Stadt!
Das es ihn gibt, weiß ich schon eine Weile, denn irgendwann fiel mir das Schild an der B9 auf. ROBINSON Club???? In Bonn? Das mußte ich genauer wissen!

Gesagt, getan - am Montag ging es für mich in den Robinson Wellfit Club in Bonn Bad Godesberg. Das Timing für meine Entdeckung hätte dabei nicht besser sein können, denn an heißen Tagen ist die Clubanlage mit seinem tollen Pool der beste Platz in der ganzen Stadt....
Übrigens: Das könnt ihr auch gleich selber ausprobieren, denn wir verlosen 5x2 Tagestickets für das Robinson Wellfit - wie ihr gewinnen könnt erfahrt ihr hier im Artikel...
Einen Steinwurf von der B9 entfernt liegt sehr dezent ein auf den ersten Blick etwas unscheinbares Gebäude mit hohem Zaun umgeben - was sich dahinter verbirgt.... uneinsehbar..., dafür hört man dann und wann Wasser spritzen.
Das verlockendste Geäusch in diesen Tagen überhaupt!
Ums Eck liegt der Eingang, mit dem vielversprechenden Schriftzug über der Tür: "ROBINSON WellFit" und ich finde mich direkt in einer kleinen Urlaubsillusion wieder, denn das Ambiente im Eingangsbereich läst direkt auf die bekannte Clubanlage schließen.
Loungebereich_mit_Bar_Im_Robinson_Wellfit_Bonn
In der stilvollen Lounge mit Blick in die Tennishalle läßt es sich sehr gut aushalten und mich überkommt immer mehr das Gefühl von Urlaub... Und dann ist der da - der Ausblick auf den geheimsten Pool der Stadt, denn bislang war mir seine Existenz völlig unbekannt! 
Ich treffe Julia vom Trainer-Team an der Bar und wir setzen uns natürlich nach draußen auf die lauschige Terrasse, mit direktem Anschluß auf das verlockend türkise Nass.
Es ist früher Nachmittag und die Anlage noch nicht so stark frequentiert. Der Pool wird von einigen Gästen genutzt, aber es ist alles andere als überlaufen. Das ist das Sommer-Paradies in der Stadt! Der Wellnessbereich hat natürlich noch mehr zu bieten, neben der kleinen aber feinen Poolanlage 3 Saunen (davon ist aktuell auf Grund der Corona-Verordnungen eine geöffnet), ein Solarium, Massage- und Physio-Angebote.
Ruhebereich_mit_Liegen_Im_Robinson_Wellfit_Bonn
Doch Robinson Wellfit ist in erster Linie ein Fitness- und Sport-Studio, mit vielfältigen Angeboten aus Kursen und Trainingsflächen für Kraft-, Cardio-, Faszien- oder  Milon-Zirkel. Außerdem gibt es zahlreiches Equipment für Gerätetraining und eine Freihantel-Halle, Powerliftingplatfformen und einen Box-Bereich.
Und ganz wie in der bekannten Clubanlage wurde auch an Eltern kleiner Kinder gedacht, denn für sie hat es sogar eine Kinderbetreuung gleich im Haus - ganz so wie es ein soll, im Urlaub 😊
Fitnessstudio_mit_Geräten
Wer sich in Kursen fachkundig auspowern möchte, der wird hier absolut fündig! Ein Auszug aus dem Programm spring mir direkt ins Auge: Bodycombat - ein Cardio-Workout mit verschiedenen Kampfsport-Elementen - und fasziniert mich sofort. Das muß ich ausprobieren! Aber auch weniger Actionreiche Kurse finden sich im Angebot: Indoor Cycling, Zumba, Pilates, Les Mills Barre (ein Ballett-inspiriertes Workout), Yoga, Body Styling oder gar Reha- und Kids-Sport-Angebote sind buchbar und in der Clubmitgliedschaft komplett enthalten.
Fitnessstudio_mit_Hantelbereich
Wem der Sinn nicht ganz so nach Training an Geräten oder Kursen steht, der kann in der Club-eigenen Tennishalle sein Spiel verbessern, Trainerstunden nehmen, oder sich nach Lust und Laune zum spielen mit anderen Clubmitgliedern verabreden und im Anschluß vielleicht eine Kleinigkeit an der Bar essen - Urlaub zu Hause eben.
Frau_sitzend_am_Pool
Und das Cluburlaubs-Feeling wird immer größer - alle sind per Du, es begegnet mir jede Altersgruppe, die Atmosphäre ist total entspannt und familiär und das Ambiente einfach nur schön. Ganz und gar ROBINSON!
(M)ein perfekter Urlaubstag zu Hause, mit Club-Feeling und dem geheimsten Pool der Stadt!

Natürlich steht dem Dauer-Urlaub nichts im Wege, Clubmitgliedschaften kann man jeder Zeit erwerben. Und wer nur gelegentlich einen ganzen Tag (Club)-Urlaub zu Hause erleben möchte, kann jederzeit ein Tagesticket für 19,90€ erwerben und das gesamte Clubangebot nutzen (nur Massage- und Physio-Angebote gehen extra), ODER JETZT GWINNEN!


Wir verlosen 5x2 Tagestickets für das ROBINSON WellFit in Bonn 

Geht auf unsere Facebookseite - den Link findet ihr unter dem Artikel - folgt uns auf FB, likt den Beitrag und schreibt im Kommentar mit wem ihr den Tag im Robinson Wellfit mit dem geheimsten Pool der Stadt verbringen möchtet.
Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag 17.08.2020 um 18.00Uhr,
die Gewinner werden per PN benachrichtigt.
Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit freundlicher Unterstützung von ROBINSON WellFit Bonn.
Viel Glück!

Hier gehts zur FB-Seite: www.facebook.com/pages/Citylights-BN



Fotos: ROBINSON WellFit Bonn