Pützchens Historischer Markt - jedes Wochenende Kirmes wie vor 100 Jahren

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Der August nähert sich dem Ende...der September steht vor der Tür. Das heißt für die allermeisten das die Ferien zu Ende sind -> Back to Work or School!
Normaler Weise ist das aber gar nicht sooo schlimm, denn jedes Kind im Rheinland weiß, das gleich nach Schulbeginn auch Pützchens Markt auf dem Kalender steht, und das ist einfach ein fester Termin im Kalender  seit Generationen 😍 Und das Beste?!
Auch 2020 müssen wir nicht ganz auf PüMa und seinen Budenzauber verzichten, denn ab dem Wochenende öffnet

Pützchens Historischer Markt - 
Kirmes wie vor 100 Jahren
Pützchens_Markt_BudenDekoration_auf_dem_Jahrmarkt

Historische Karussells, ein Riesenrad aus Ur-Omas Zeiten, ein Autoscooter den der Opa schon cool fand - und so viele weitere Kirmes-Fahrgeschäfte aus längst vergangenen Zeiten - das ist Pützchens Historischer Markt! Und der öffnet ab dem 28. August jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag, bis zum 20. September. und bringt uns ein kleines bisschen vom großen PüMa zum Sommer-Finale.

Ab dem kommenden Wochenende öffnet die Bonner Schaustellerfamilie Markmann ihre Sammlung historischer Fahrgeschäfte und Kirmesbuden und läßt alle Kirmes-Fans den Sommer standesgemäß ausklingen, mit einer Runde auf dem wunderschönen Pferdekarussell oder in der historischen Geisterbahn. Die Sammelleidenschaft der Familie machts möglich, denn in ihrer Halle in Pützchen steht quasi das ganze Jahr ein kleiner Jahrmarkt fix und fertig aufgebaut und wartet auf Besucher.
Karusselll_beleuchtet

Foto: Luis Quintero via Pexels.com

Und wenn nicht jetzt, wann dann?! Groß und Klein konnten die Absage vom großen Kirmesspektakel kaum glauben, und so freue ich mich wie Bolle auf diesen herrlichen "Ersatz", der etwas ganz besonderes ist. Denn wann kann man schon mal Kirmes wie zu Ur-Omas Zeiten erleben?! Ab 28. August immer Freitags bis Sonntags, mitten in Pützchen und natürlich mit Abstand und Corona-Konform. Der Eintritt kostet maximal 15€ für Erwachsenen, für Kinder und Jugendliche je nach Alter weniger, dabei ist die Nutzung der Fahrgeschäfte und Darbietungen inklusive.