RheinlandSommer 2020: Mit dem Jetski auf dem Rhein

#Werbung//
Der Hochsommer ist da! Mit mehr als 30Grad kommen die ersten heißen Tage auf uns zu und es zieht uns immer mehr ans Wasser. Oder besser gleich aufs Wasser! Und das mit jeder Menge Speed!
Perfekte Konditionen für ein ganz besonderes Sommerspektakel...

Mit Speed, Spaß und Jetski auf dem Rhein
Jetski_auf_einem_Fluß
Ein Tag am Rhein. Gerade in der jetzigen Zeit gibt es kaum einen schöneren Ort als direkt am Rhein, besser ist nur noch AUF dem Rhein mit einem Jetski! Der Urlaubs-Trendsport setzt sich immer  mehr durch und nun können wir das Sommervergnügen auch direkt vor der Haustür genießen.
Jetskifahrer_auf_dem_Rhein

Grund genug der Sache mal auf den Grund zu gehen und eine Runde mit dem Jetski zu drehen... Ich habe weder einen Sportbootführerschein, noch Erfahrung mit Jetskis und nur absolute Basis-Erfahrungen auf einem Motorroller - ich bin also ein absoluter Beginner....

Was mancher Orts ein Problem ist, läßt sich beim Jetski Verleih Köln mit Sitz in Troisdorf auch ohne all diese Vorkenntnisse regeln, denn Sascha Völkel und Torsten Wilhelm bieten geführte Jetski-Touren auf dem Rhein an, auch ohne Vorkenntnisse oder Sportbootführerschein.
"Bei uns können Kunden die einen Sportbootführerschein besitzen einen Jetski mieten, aber wir bieten auch Kunden ohne entsprechenden Führerschein die Möglichkeit dieses unvergessliche Abenteuer auf dem Rhein zu erleben." fasst Sascha Völkel, einer der beiden Geschäftsführer, das Angebot zusammen.

Spritzendes Wasser, hohe Geschwindigkeiten und die Freiheit auf dem Rhein hautnah erleben - so hatte ich mir den Tag vorgestellt.... Wir dürfen die ganze Zeit selbst am Steuer sitzen, jedoch wird Sicherheit groß geschrieben: Alle Kunden erhalten als erstes eine gründlichen Einweisung über die Handhabung der Maschine, machen Fahrversuche und erfahren alles zum Thema Sicherheit. Außerdem fahren die Guides auf dem Jetski mit - so können auch Laien wie ich selbst steuern, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen.
Sicherheitswesten werden vom Anbieter zur Verfügung gestellt, und dann kann es auch schon losgehen! 
Jetski_am_RheinJetskifahrer_auf_dem_Fluß
Wir starten von der Nato Rampe in Niederkassel-Rheidt (zwischen Köln und Bonn) - Kurs Stromabwärts! Mit bis zu 80 km/h geht es nach Köln. Wir passieren Schubverbände, begegnen Ruderern und Enten, und können den herrlichen Ausblick vom Fluß auf die Landschaft genießen. Vorsicht ist stets geboten- schließlich ist der Rhein die mit Abstand am stärksten befahrene Wasserstraße in Deutschland... Ich bekomme immer mehr Zutrauen zum Jetski und zu meinen Fähigkeiten, wohlwissend das der Guide jederzeit eingreifen kann, wenn ich mit der Situation nicht gut umgehen sollte. Aber alles läuft glatt und der Spaß kommt absolut nicht zu kurz.  
Gruppe_Jetskisfahrer_auf_dem_rhein
Irgendwann kommt der Dom in Sicht und nach kurzem Aufenthalt in Köln geht es nach Niederkassel zurück. Das ganze Event dauert ca. 45 Minuten, davon 30 Minuten reine Fahrzeit. Das Ziel läßt sich auf Kundenwunsch auch gerne nach Bonn verlegen und wer einen Sportbootführerschein besitzt, kann die Jetskis auch ohne Guides mieten und seine Tour ganz individuell planen.
zwei_Jetskifahrer_auf_dem_Fluß_mit_Rheinhafen_im_Hintergrund Jetskifahrer_auf_dem_Rhein_mit_Ausflugsdampfer
Was für ein tolles Erlebnis! Und das Beste? Das Wetter für die kommenden Tage ist absolut Jetski-tauglich! Ich würde direkt noch eine weitere Tour auf dem Rhein unternehmen - Jetski fahren macht süchtig 💕
Ach ja, bei den aktuellen Temperaturen benötigt man lediglich Badesachen, ein Handtuch sowie Badeschuhe oder alte Turnschuhe. Und der Preis für das Erlebnis beim Jetski Verleih Köln beträgt 99€ inkl. Benzin, Versicherung und Schutzausrüstung.

Mit freundlicher Unterstützung vom Jetski Verleih Köln.


Fotos: Jetski Verleih Köln