Komm lieber Mai und mache.... - Gedanken in Zeiten der ...Corona

Liebe in Zeiten der Cholera.... ach ja, was so poetisch klingt, ist im Mai 2020 weder poetisch, noch bildungsbürgerlich, sondern langsam aber sicher immer schwerer zu ertragene Realität.
Daher bediene ich mich lieber noch eines anderen poetischen Zitates und mache den Wonnemonat zum Wunschbrunnen:

Komm lieber Mai und mache....

Himmel_über_Apfelblüten_im_Sonnenschein
Wer sagt denn das wir uns nur von Brunnen, Störchen oder Schornsteinfegern etwas wünschen können?! Laut Mozart und Overbeck (Text) hat auch der Mai magische Fähigkeiten und wir dürfen uns vielleicht diesmal ein bisschen mehr als nur grüne Bäume von ihm wünschen.
Wenn nicht jetzt, wann dann diese zauberhafte Möglichkeit ausprobieren???

Na dann mal los!

Komm lieber Mai und mache...
- die Menschen wieder gesund und normal
- die Zeiten wieder leicht
- die Geschäfte, Fabriken, Restaurants, Büros und alle anderen Erwerbsbringer wieder profitabel
- die Abstände wieder klein und trotzdem nicht gefährlich
- die Regale mit Seifenstücke wieder voll
- die Lieblingsbeschäftigungen und -Aktivitäten wieder zugänglich
- die Pläne für Sommer, Herbst und Winter wieder realisierbar
- die Sonne wärmer, die Herzen offener, die Sorgen kleiner und die Welt stabiler

So, und nun die Augen schließen, dreimal ausspucken (kann nicht schaden) und ganz fest dran glauben! Der Mai macht das schon!