CtC 2019: Der Bonner Weihnachtscircus - hier feiern wir mit Elvis, Clowns und chinesischen Drachen bis ins Neue Jahr

#Werbung/ Presseeinladung//
Heute ist es also wieder so weit: Heilig Abend, Bescherung, Tannenbaum und Geschenke. Aber bis es soweit ist, müssen wir ja noch ein paar Stündchen überbrücken....
Und was machen wir jetzt bis das Christkind auf der Matte steht?
Am besten etwas Schönes, wenig stressiges, was mit Magie und am liebsten was ganz zauberhaftes, wie zu Kindertagen... Und wo finden wir sowas?

Bonner Weihnachtscircus - wir warten mit Clown Tonito und Elvis aufs Christkind
Foto: © Bonner Weihnachtscircus
 Wir lassen uns vom Weihnachtscircus verzaubern! Au ja, das vertreibt die Zeit bis das Christkind erscheint und auch in den kommenden Tagen, bis ins neue Jahr hinein, gibts für Groß und Klein hier richtig was zu erleben!

Auf Pützchens Markt, da wo sich im September sonst die Karussells drehen, steht der Bonner Weihnachtscircus 2019 und hat hier seine neue Heimat für die kommenden Jahre gefunden.
Das große Zelt mit seinen Lichtern macht schon von Weitem richtig Lust auf Circus und Sensationen. Im Vorzelt steht man dann auch noch in einem kleinen Weihnachtsland, mit mannshohen Lichter-Sternen, Ständen mit Jahrmarkts-Süßigkeiten und saisonalem Flair.

Das eigentliche Zelt mit der Manege bietet Platz für 1500 Besucher und vor allem die Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten! Das Programm mit traditioneller Circus-Kunst aus Artisten, Clowns und auch kleinen Tier-Nummern wird in diesem Jahr mit 14 Artisten des Chinesischen Staatscircus ergänzt, die entsprechend exotisches Flair beisteuern.

Foto: © Bonner Weihnachtscircus
Doch der Star ist jemand ganz anderes... Clown Tonito und Hund Elvis erobern große und besonders kleine Herzen im Sturm! Wir lachen mit den beiden, lassen uns von Elvis´"großer" Raubtier-Dressur begeistern und nicht nur ich würde den kleinen Vierbeiner sofort adoptieren.

Künstler schweben im Kronleuchter hoch über unseren Köpfen, oder jonglieren mit Worten wie mit Bällen gleichermaßen unterhaltsam. Es gibt halsbrecherische Akrobatik am chinesischen Mast, genauso wie Ballett-Kunst auf den Schultern(!) des Partners, chinesische Drachen tanzen und bringen ganz bestimmt Glück für 2020 - und Kinderaugen leuchten!
Ich habe sogar eine Zaubertrick gelernt! Den müßt ihr unbedingt auch lernen - total fancy mit Hypnose, Hund und Trommel.. Der rettet jede Wartezeit zwischen Gänsebraten und Bescherung! Und wenn ihr sonst noch Wartezeiten, zum Beispiel auf den Silvesterabend oder auf die Heiligen Drei Könige überbrücken müßt, dann macht das im Bonner Weihnachtscircus besonders viel Spaß - noch bis einschließlich 5. Januar auf Pützchens Markt.

Foto: © Bonner Weihnachtscircus