Spätsommer an Rhein und Ahr - Startschuß für die schönsten Weinfeste in der Region

Der September bringt uns immer wieder nach Hause! Wir kehren aus den Ferien zurück, back to School or Office, zurück in die eigenen 4 Wände und natürlich auch zurück ins Rheinland.
Und dieses Homecoming feiern wir jedes Jahr mit Pützchens Markt und gleich im Anschluß mit den schönsten Weinfesten in der Region!
Nun endlich werden wieder die Weinköniginnen gekrönt und die großen Festlichkeiten an Rhein und Ahr stehen vor der Tür, auf die sich viele Rheinländer und ihre Gäste das ganze Jahr freuen:

Hier kommen die Termine für die 
schönsten Weinfeste an Rhein & Ahr 
Fachwerkhäuser in Linz

Wer wird denn nun die neue Weinkönigin? Diese Frage beschäftigt dieser Tage ganze Städte und Gemeinden in allen Weinbauregionen und hält den halben Landkreis in Atem. Und wir? Wir fragen uns vielleicht eher wo die schönsten Weinfeste in der Region stattfinden und wann wir uns ins Dirndl werfen sollten, um die neuen Majestäten zu feiern.
Weinberg mit Dorf im Tal

Da kommt dieser kleine Überblick gerade rechtzeitig...

Am Rhein:

14.-17.09. Weinfest in Duisdorf
15.-17.09. Weinfest in Remagen
22.-25.09. 1. Weinfestwochenende in Boppard
22.-24.09. Koblenzer Weinfest im Stadtteil Lay
19.09.-01.10. 2. Weinfestwochenende in Boppard
29.09.-03.10. Weinfest Königswinter
29.09.-02.10. Traditionelles Winzerfest Braubach
29.09.-01.10. Winzerfest in Rheinbrohl

pitoreske Häuschen am Rheinufer

An der Ahr:

15.-17.09. Weinfest in Bachem
15.-17.09. Winzerfest in Rech
22.-24.09. Winzerfest Dernau
07.-08.10. Weinfest Mayschoss und Weinfest-Meile vom 30.09.-22.10. an allen Sa+So
Weinglas auf festlich gedecktem Tisch im Abendlicht

Das sind doch beste Aussichten auf einen festlichen Herbst - gern mit sommerlichem Flair und lauen Abenden! Dann noch fix das Dirndl gebügelt und das Wochenende von mir aus gleich morgen beginnen - und das nächste Wein-oder Winzerfest gleich mitbringen! Zum Glück gibts heute schon die ersten Termine 💕