Let´s play Ball! - Baseball EM in Bonn und Solingen startet am Wochenende

Ab dem Wochenende dreht sich in Bonn (und Solingen) alles um Home Runs und Time Outs - kurz: Um Baseball!
Hierzulande eine Randsportart, doch weltweit eine Leidenschaft von Millionen. Und nun steht vom 7.-15.September die Europameisterschaft hier bei uns in Bonn an.

Let´s play Ball! - Die Baseball EM in Bonn
Foto: BarbeeAnne via Pixabay
Ab Samstag werden in 47 Partien die europäischen Meisterschaften im Baseball ausgetragen, hier bei uns in Bonn (und in Solingen). Insgesamt nehmen zwölf Nationen an der Baseball-EM 2019 teil, wobei die Vorrunde vom 7.-11. September ausgespielt wird.
Hier finden jeweils vier Spiele in Bonn und zwei in Solingen statt. Die besten vier Teams aus jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich anschließend für das Viertelfinale in Bonn (13. September). Die Halbfinales und das Finale folgen am 14. und 15. September.
Foto: Steshka Willems via Pexels

Besonders glücklich lief dabei die Auslosung für die hiesigen Fans des deutschen Team, denn alle Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft finden in Bonn statt.

Aktuell gibt es noch Tickets für die Spiele und wer nicht vor Ort dabei sein kann, der darf sich auf die Übertragungen im Livestream freuen.
Freuen wir uns also auf eine spannende EM in dieser etwas exotischen Sportart, die nach der Euro vielleicht auch am Rhein fast so populär wird wie sie es am Hudson River schon lange ist! Let´s play Ball!