Stadtgartenkonzerte in Bonn - Live-Musik zum Sommer in der City (und am Alten Zoll)

Der ganze August ist Musik.... Weil Ferien sind, weil Sommer ist und weil wieder Zeit für die Stadtgartenkonzerte ist!
Am Wochenende geht das August-Programm schon in die zweite Runde und wird auch noch vom "Tag der Stadtmusik" komplettiert! Wenn das keine tollen Aussichten für herrliche August-Wochenenden sind...

Stadtgartenkonzerte - der ganze August 
wie Musik in unseren Ohren
Foto: Pexels, viaP ixaybay
Das erste Wochenende im Zeichen der Stadtgartenkonzerte liegt schon hinter uns, doch zum Glück hat der Sommer noch einige Wochenenden im Petto, so dass wir uns noch auf viel Programm am Alten Zoll freuen können.
Und an diesem Wochenende geht es auch gleich weiter, mit Frauenpower und einer Mischung aus Rock, Funk und Reggae und sogar Piratenchören. Klingt spannend?
Dann ab an den Alten Zoll, heute um 19 Uhr gehts los.

Am Samstag wird es nicht nur am Alten Zoll musikalisch. Am Tag der Stadtmusik klingt die ganze Stadt von 14 bis 19 Uhr. Auf dem Friedensplatz, dem Bottlerplatz, dem Markt und auf dem Kaiserplatz wird Musik aller Sparten geboten – von Jazz bis Rock und von Klassik bis Weltmusik. Mit verschiedenen Kooperationspartnern hat das Kulturamt der Stadt Bonn ein abwechslungsreiches Programm für Stadtschwärmer und Musikliebhaber zusammengestellt.
Foto: 3005398, via Pixabay
Und am dritten Augustwochenende geht es natürlich auch wieder musikalisch durch den Sommer, dann mit Folklore, Jazz und Soul am Freitag und mit Kraut und Surf`n`Roll Klängen lokaler Bands.

Der vierte Termin Nachwuchsbands und Newcomern eine Bühne, wobei die Musikrichtungen eine große Spannweite bieten.
Das Abschlusswochenende hingegen schlägt noch einmal einen akustischen Haken mit dem
Institut français und der JazzTube, wenn entsprechend deutsch-französische Musikprojekte und Jazz-Rock-Formationen das Mikro übernehmen.
So toll kann der Sommer in der City sein! Genießen wir jeden Augenblick in der Stadt, mit Live-Musik und dem ganz besonderen Feeling im Summer, in the City....