Hofflohmarkt in Bonn und Beuel - auf Safari in der Nachbarschaft

Das Wochenende ist in Sicht und wie bestellt kommt auch der Sommer zurück!
Nah wenn das nicht perfektes Timing ist, denn was gäbe es schöneres als am Wochenende unterwegs zu sein, die Sonne zu genießen und vielleicht einen kleinen Bummel durch die Nachbarschaft zu unternehmen?
Und dazu womöglich noch kleine Schätze zu heben, süße Kleinigkeiten zu entdecken oder einfach mal so durch Skurilitäten, Altertümchen und schrägen Trödel zu kramen?
Perfekt, denn dazu haben wir am 16.Juni wieder beste Gelegenheit!

Hofflohmarkt in Bonn und Beuel - auf Safari in der Nachbarschaft
Hofflohmärkte sind total toll! Man bummelt durch das Viertel, trifft Nachbarn und Freunde und darf mal so ganz ungestört durch deren Schätzchen, Kunst und Krempel kramen - HERRLICH!
Am kommenden Samstag ist es wieder so weit und in der Bonner Südstadt, in Vilich, Rheindorf und besonders in Beuel öffnen viele Anwohner ihre Höfe und laden uns zum stöbern auf dem Hofflohmarkt ein.
Ein Hofflohmarkt ist grundsätzlich ein privater Flohmarkt, wo Anwohner auf ihren Höfen, in Gärten oder Einfahrten aussortierte Sachen verkaufen. Kommerzielle Händler sollen nicht angesprochen sein. Eine gute Gelegenheit also bei entspannter Atmosphäre durch die Nachbarschaft zu schlendern, neue Leute kennenzulernen und vielleicht ein Schnäppchen zu schlagen.
In Bonn sind zahlreiche Anmeldungen für die Hofflohmärkte eingegangen, wobei Beuel ganz besonders aktiv zu sein scheint. Wer wo seine Schätzen zum Verkauf anbietet erfahrt ihr hier.

Nun kann das Wochenende kommen, wir sind gerüstet und am Samstag kann uns kein Schnäppchen mehr entkommen! Genießt die Sonne und vielleicht eine kleine Exkursion durch die Nachbarschaft!