Sport im Park - zusammen, draußen und kostenlose Sportkurse in Bonn

Ab sofort geht es steil bergauf - mit den Temperaturen, den Sonnenstunden und dem Sommer an sich! Ganz bestimmt! Und weil das so ist zieht es uns immer mehr an die frische Luft, in die Natur und  wir haben ein immer stärkeres Bedürfnis uns zu bewegen und vielleicht auch wieder (mehr) Sport zu treiben...
Da kommt diese Nachricht genau richtig, denn es geht wieder los:

Sport im Park - zusammen, draußen und 
(fast immer) kostenlos 
Foto: Rui Dias via Pexels.com
2019 gibt es eine Fortsetzung für "Sport im Park" und es darf ab sofort wieder täglich gesportelt werden. Natürlich immer draußen, in Gesellschaft und kostenlos!
Vom 6. Mai bis zum 20. September werden immer Montags bis Freitags an 6 verschiedenen Standtorten Sportkurse angeboten, an denen man ohne Anmeldung, kostenlos und trotzdem mit fachkundiger Anleitung teilnehmen kann.

Wer Lust auf Bewegung im Freien hat, findet im vielfältigen Angebot sicher etwas passendes, denn die Bandbreite reicht von Yoga, über Thai Chi, bis zum Original Bootcamp, Zumba oder Aquafitness - je nach Wochentag und Standort.
Im Hofgarten, am Beueler Rheinufer, auf dem Rochusplatz, im Kurpark, sowie im Römer- und im Hardtbergbad finden die Kurse statt, in den beiden Freibädern startet das Programm allerdings erst mit der Eröffnung der Freibadsaison und dort wird auch einzig das Eintrittsgeld für die Bäder von den Besuchern des Programms erhoben.
Foto: Original Bootcamp PR
Die Kurse sind grundsätzlich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel angelegt, jedoch gibt es speziell für Best Ager ab 60 Jahre noch ein spezielles Angebot mit dem Namen "Fit im Kurpark". Dieses speziell für ältere Menschen zusammengestellte Programm startet am 5. Juni und findet dann mit wechselnden Schwerpunkten einmal wöchentlich vormittags im Kurpark statt.

Neugierig geworden? Dann runter vom Sofa und raus, denn auch heute gibts wieder "Sport im Park" und ab Juni auch "Fit im Kurpark".