Erdbeeren frisch vom Feld - hier gibt es regionales Obst an Ständen und Hofläden in der Region

#enthält Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Endlich wird es wärmer und hoffentlich kommt schon bald eine kleine Vorahnung für den Sommer auf. Überall sehen wir jetzt Angebote für Erdbeeren, Spargel und anderes frühes Obst aus deutschen Landen. Und ganz besonders hier am Rhein, im Bonner Ländchen und im Vorgebirge gibt es viele lokale Obstbauern, die ihre Erzeugnissen natürlich auch direkt an uns Verbraucher verkaufen.
Go Local heißt da meine Devise, denn lokale Bauer unterstützen, Ressourcen sparen beim Transport und obendrein noch einen viel besseren Überblick über Anbau und Düngung unserer Lebensmittel zu erhalten, das macht für mich einfach Sinn!

Saisonstart für die lokalen Obststände und Hofläden - hier gibt es regionale Erdbeeren und vieles mehr direkt vom Feld
Direkt zwischen den Feldern am Gut Heiderhof bei Bonn-Roleber beitreibt der Familienbetrieb "Sonnenberger Hof" aus Königswinter einen Verkaufsstand für saisonales Obst aus regionalem Anbau. Sowie die Erdbeeren auf den Feldern reif sind, öffnet der Stand und verkauft bis zum Wochenende von Pützchens Markt Obst, Gemüse und Blumen aus der Region. Nun bin ich alos wöchentlich hier oben anzutreffen, beim einkaufen, schwatzen und die Sonne genißen.
Seit gut 2 Wochen hat mein Obstparadies also wieder geöffnet. Aber nicht nur hier, sondern auch an vielen weiteren Ständen und in Hofläden wird ab sofort lokales Obst und Gemüse, mitunter auch Blumen und Eingemachtes angeboten.

Hier kann man fündig werden:

Sonnenberger Hof, Königswinter

Engels-Hof, Niederkassel

Bioland Apfelbacher, Bornheim

Biohof Wirtz, Bornheim

Hofläden W. Schumacher, Erftstadt

Schneiders Obsthof 

Hofladen Mandt, Alfter

Naturhof Wolfsberg, Witterschlick

Spargel Ritter, Bornheim

Gemüsehof Steiger, Bornheim

Biobauer Palm, Bornheim

Obsthof Siebengebirge, Königswinter

Burg Niederplais, Sankt Augustin

Krewelshof, Lohmar

Das ist natürlich nur eine ganz kleine Auswahl an Hofläden und Verkäufern aus der Region, wer noch weitere Tipps hat, kann diese sehr gern auf meiner Facebookseite unter dem Post zu diesem Artikel hinterlassen.