Biete Erdbeeren - suche Pfirsichbäumchen - Pflanzen- und Saatgut-TAUSCH-Börsen in der Region

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Flohmarkt? Ach schon wieder... Kleidertausch-Party? Alter Hut....
PflanzenTauschBörse???? Was ist das denn???
Genauso hab ich mich gefragt, aber das gibts! Frei nach dem Motto "Biete Erdbeeren, suche Blauregen-Ableger" funktioniert so eine Börse und bei uns in der Region gibt es allerlei Treffen dieser Tage, bei denen man Pflanzen, Samen und Ableger tauschen kann - ganz wie bei Klamotten....

Biete Erdbeeren - suche Pfirsichbäumchen - Pflanzen- und Saatgut-TAUSCH-Börsen in der Region
Wer im Garten oder auf dem Balkon nicht ohne Blumen, Bäumchen und andere Pflanzen auskommt, der ist dieser Tage gut beschäftigt mit pflanzen, aussähen und was sonst noch so im Frühling getan werden muß. Kein Wunder also das Hobby-Gärtner nun auch als häufige Besucher sämtlicher Garten- und Baumärkte in der Region anzutreffen sind, doch man kann auch anders zu neuen Setzlingen oder Saatgut kommen - nämlich auf Tauschbörsen!
Was bei Klamotten und Briefmarken schon seit gefühlt ewigen Zeiten total normal ist, gibts auch für Pflanzen und alles was sonst noch so blüht und grünt. Hier tauschen alle mit grünem Daumen was sie so gezüchtet und vermehrt haben, so dass es in den Gärten der Nachbarschaft auch im kommenden Sommer schön üppig weiterblüht.

Natürlich finden diese Börsen gerade jetzt auch bei uns in der Region statt:

27.04. Nümbrecht, Schloss Homburg

28.04. Nümbrecht, Frühling in Nümbrecht auf der Hauptstraße

28.04. Bergisch Gladbach an der Dorfkirche

28.04. Ruppichteroth-Schönenberg, auf dem Schulhof der Grundschule

28.04. Bonn, Saatgutbörse im Nutzpflanzengarten, Botanischer Garten Bonn

04.05. Windeck, Pflanzenflohmarkt Windeck

04.05. Brühl, Pflanzentauschbörse Brühl, Gelände des Stadtservicebetriebes in Brühl

18.05. Lannesdorf/ Obermehlem, Saatgut- + Pflanzentauschbörse Lannesdorf

25.+26.05. Lindlar, Freilichtmuseum Lindlar

26.05. Bonn, Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten Bonn


Weitere Termine für Gartenfreunde findet ihr hier: www.bergische-gartenarche.de/termine/

Da blüht uns was! Jedenfalls wenn wir jetzt rechtzeitig sähen und pflanzen! Ich werde am Wochenende bestimmt noch mal "im Garten mit Dreck spielen" und schauen das ich noch ein paar Erdbeeren und Kräuter pflanze - meine Oma könnte es gar nicht glauben.... ;-)