Öffentliches Casting für BABYLON BERLIN am Samstag im Brückenforum

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Habt ihr auch die ersten beiden Staffeln von "Babylon Berlin" gesehen und wurdet sofort infiziert? Von diesem Zeitgeist, der Story, den Figuren und den 20er Jahren generell?
Mir ging es so! Und dann die Drachenburg als Location, ein kleines Stück Bonn-Berlin-Ausgleich, nur 70 Jahre früher als vereinbart, herrlich! Und wie wäre das, wenn wir jetzt womöglich selbst das kleine Stückchen Bonn in "Babylon Berlin" vergrößern könnten und nicht nur die Drachenburg, sondern sogar unser Nachbar, Opa Werner oder sogar wir selbst in der Serie auftauchen?

Großes BABYLON BERLIN-Casting am Samstag im Brückenforum
Foto: Pixabay/Tama 66

Ja, richtig gelesen: Am kommenden Samstag findet von 12.00-16.00 Uhr ein öffentliches Casting für Komparsen und Kleindarsteller für die Erfolgsserie "Babylon Berlin" in Bonn statt. Jeder zwischen 0-80 Jahren kann teilnehmen und womöglich eine kleine Rolle, oder zumindest einen Komparsen-Auftritt, im Babylon der 20er Jahre ergattern.

Wer sich jetzt vor den Spiegel stellt und feststellt das er oder sie nicht wirklich aussieht wie der geborene Filmstar oder gar Greta Garbo höchst persönlich, dem sei gesagt das das wohl das geringste Problem darstellt! Die Casting Agentur sucht nämlich eher nach echten Leuten, Charakter-Köpfen und gelebten Gesichter. Das könnte natürlich bedeuten das uns Opa Werner in diesem Falle um Längen voraus ist, aber wer weiß....

Gesucht werden Männer, Frauen und sogar Kinder werden als Statisten gecastet, die dann später als Passanten, Offiziere, Gangster, Gefängniss-Insassinnen oder Kneipengäste die Szenerie beleben. Auch ganz spezielle Typen sind gefragt, so zum Beispiel ein kleinwüchsiger Mann oder Menschen mit Glatze, Narben und besonders gelebten Gesichtern oder auch Personen mit nur einem Arm oder Bein.
Wer frisch verliebt ist hat auch gute Chancen, denn in einer Szene sollen Paare auftreten die sich leidenschaftlich küssen. Und er keine Lust auf öffentliche Knutschereien hat, der könnte sich ja auch als Insassin eines Frauenknastes bewerben oder als professioneller Kellner, Priester oder Tischler (die drei letztgenannten am liebsten mit entsprechender Berufserfahrung).

Vor Ort werden dann aktuelle Fotos erstellt und alle Bewerber müssen einen Datenbogen ausfüllen. Sinnvoll wäre es laut Casting Agentur natürlich dem Stil der Zeit ein wenig zu entsprechen, also besser auf offensichtlich gefärbte Haare und Solariumsbräune verzichten und möglichst keine Tattoos oder Piercings zu haben. Und dann gilt: Rufen Sie nicht an - WIR melden uns bei Ihnen ;-)
Ganz wie in Hollywood. 
Und wer weiß - vielleicht sehen wir uns in der nächsten Staffel selbst im Babylon Berlin der 20er Jahre; im Knast oder in der Drachenburg im Kreise der Verschwörer, natürlich alles im TV.
Ausstrahlung voraussichtlich Ende 2019 auf Sky und im Herbst 2020 in der ARD.