Restaurant-Check im Oscars in der Remise - ein köstlicher Abend mit Katy Perry

#Werbung ohne Auftrag//
Wo ist denn nun dieser Oscar? Diese Frage beschäftigte mich vor kurzem ziemlich stark, denn dieser Oscar war einfach nicht zu finden...
Aber der Reihe nach: Im Herbst habe ich einige gute Gründe zu feiern und somit auch gute Gelegenheiten neue, spannende Restaurants zu entdecken. Und diesmal wollten wir eine ausgesprochen gut versteckte Adresse ausprobieren:

Oscars in der Remise - cosy, elegant und köstlich
 
..und gut versteckt ;-)
Ich hörte vom Oscars in der Remise schon einige Male und so entschied ich das es jetzt mal an der Zeit sei, das Restaurant in der alt-ehrwürdigen Remise auszuprobieren. In der Remise? Ja genau, dort wo noch vor wenigen Monaten das Sterne-prämierte Restaurant Equu seine Gäste begrüßte.
Und das Oscars? Das kam mir auch so bekannt vor, allerdings aus Köln, wo es im Atrium des Concept-Stores Apropos residiert. Da war der Besuch schnell beschlossene Sache.
Reserviert und drauf gefreut! Und dann wars weg! Beziehungsweise einfach nicht da, wo Navi und Adresse behaupteten....
Die Straße und Nummer natürlich schon, allerdings entfaltete sich dort ein schnöder Verwaltungsbau, von Restaurant oder gar lauschigem Gärtchen nix zu sehen!
Im Dunkeln war das auch wirklich nur für Eingeweihte zu erahnen, denn die Remise versteckt sich tatsächlich auf dem "Hinterhof" des Verwaltungsgebäudes, was wir allerdings erst von einem heimwärts radelnden Büro-Mitarbeiter erfuhren.
Also durch die Durchfahrt (laufen!), vorbei an der Schranke und dem fein beleuchteten Pfad folgen...
Und siehe da: Ein romantisches Fachwerkhäuschen mit urigem Garten, von Feuerschalen und Windlichtern beleuchtet, lag vor uns.
So schön!
Im Inneren erwartet den Besucher Holzboden, cosy-elegante Sessel und eine Lounge mit Barbereich, streng beäugt von Prince und Katy Perry. Kein Scherz!
Auch das Restaurant ist in warmen Farben gehalten, mit rustikalen Leuchten und schönem Dielenboden. Genau richtig für die kühle Jahreszeit und sehr gemütlich.
Von den Tischen aus kann man in die Küche schauen, wenn man möchte, ober in den schönen Garten der im Sommer ganz sicher ein herrlicher Ort für Lunch-Meetings oder Feierabend-Runden ist. Ein wunderschöner Ort zum wohlfühlen.
Die Karte ist vielseitig, eher europäisch orientiert, wartet jedoch auf Wunsch auch mit Sushi auf. Cocktails, eine Auswahl an Champagner und selbstverständlich eine wohlgeordnete Weinkarte gehören zum Angebot. Der Service ist sehr freundlich und stets bemüht alle Frage der Gäste zu beantworten, da fiel es gar nicht weiter ins Gewicht das der Brotteller irgendwie im Getümmel vergessen wurde.

Aber wer braucht schon Brot, wenn er Lammkarree haben kann?! Ich jedenfalls nicht! Meine Wahl fiel auf das Lamm, die meiner Begleitung (natürlich) auf das Filet de Boeuf Steak. Und während wir die Atmosphäre genossen und dabei ein wenig der Küche beim zaubern zusahen, dachte ich das das hier ein sehr schöner Ort für den ersten Schnee wäre. Wenn draußen doch endlich wieder echte Kälte herrscht und womöglich sogar weiße Flocken vom Himmel rieseln, spätestens dann muß ich dort wieder hin....
Meine Aperitif hatte eine angenehme Dauer für seine Solo-Auftritt, dann stand auch schon das Lammkarree auf dem Tisch. Und war ganz einfach köstlich.
Das soll nach ausdrücklicher Auskunft meiner Begleitung auch für das Steak gelten, und beides sah auch wirklich hervorragend aus. Natürlich kann ich nirgends dem Dessert wiederstehen - so auch hier.
Ein kleines Missverständnis bescherte mir das marmorisierte Mandel-Honig-Parfait und ein richtiges Erlebnis! Für gewöhnlich kann ich keinem Schokoladen-Dessert wiederstehen und so bleiben mir sämtliche Nachtisch-Varianten mit anderen Geschmacksrichtungen meist verborgen. Und das ist offenbar eine Schande, wie mir das Mandel-Honig-Parfait vor Augen führte. Ich muß einfach öfter dem Ruf der Schokolade wiederstehen. Sonst verpasse ich - womöglich sogar - das Beste!
Was für eine Vorstellung! Wenn wir diese Entdeckung nicht gemacht hätten... Das Oscars in der Remis und das Mandel-Honig-Parfait gleichermaßen. Beides gut versteckt, jedenfalls vor mir bisher, und beides absolut empfehlenswert. Das Suchen und Finden lohnt sich sehr und ich werde mich ganz sicher bei nächster Gelegenheit wieder auf die Suche nach diesem versteckten Ort begeben und schauen was es dann auf der Karte zu entdecken gibt.