Impulse - Beats, Tanz und Bodyart - die etwas (ganz) andere Show im GOP

#Werbung/ Presseeinladung//
Wer angesichts des Kalenders derzeit eine Weihnachtsshow im GOP erwartet hatte, der wurde etwas überrascht als letzten Freitag "Impulse" Premiere feierte. Grandios, rasant und fetzig - keine Spur von besinnlich oder vorweihnachtlich - und gerade deshalb absolut fabelhaft!

Impulse - die Show aus Tanz, Beats und Artistik
Weihnachtsstimmung? Besinnlichkeit? Bühnenbild? Story? Moderator? Alles gestrichen! Und keiner vermisst es! Mit Impulse fetzt ein neues Programm aus Bodyart, Tanz und Beats dermaßen stark durch das GOP, das das Publikum die (zugegeben weihnachtliche) Gans fast auf dem Teller vergisst.

Wer sich vielleicht noch an die letzte Dezember-Show im GOP (Toys) und an das zauberhaft-romantische Thema samt Bühnenbild erinnert, der erlebt diesmal eine Überraschung, denn "romantisch" ist hier diesmal aus. Ein richtiges Bühenbild gibt es nicht, nicht mal oben und unten ist wie gewohnt...
Die Bühne wird nicht nur horizontal bespielt, sonder dehnt sich an Drum-Walls auch vertikal aus. Bewegliche Wände mit Trommeln bespannt und vielfältig illuminiert bieten nicht nur die coole Kulisse, sondern auch gleich einen guten Teil des Orchesters und eine über drei Meter hohe Betätigungsfläche für die Künstler.
Beats und Tanz sind diesmal ganz besondere Highlights und Schwerpunkte in der Show. Tänzer, und Instrumentalisten ergänzen die Artisten im Ensemble auf grandiose Weise und bekommen bei Impulse ausgiebig Spielzeit eingeräumt. Das und das rasante Tempo und machen diese Show so besonders.

Ein Schneesturm aus Federn, durch einen Tänzer in steter Bewegung gehalten, ist einer meiner Höhepunkte in der Show. Gleichermaßen die immer wieder verbindenden Tanz-Darbietungen oder die großartige Leistung von Helena Lehmann an der Dance Pole - es hat mich begeistert.
Die neue Show sorgt für ein unvergessliches Gesamterlebnis aus Musik, Bildern und Bewegung. In Szene gesetzt von außergewöhnlichen Tänzern, Akrobaten und Instrumentalisten. Ein junges Ensemble, das die Freude eint, Genre-Grenzen aufzuheben und Neues zu wagen. Zarte Melodien, fette Beats –die Sounds der Show sind pur, live und eigens arrangiert von Regisseur Nikos Hippler, in spektakulärer Kulisse.
Besser hätte ich Impulse nicht zusammenfassen können und lege allen den Besuch ans Herz, die eine Pause vom Vorweihnachts-Stress brauchen oder einen Kick zwischen all den romantisch-besinnlichen anderen Terminen in den kommenden Wochen und Monaten (!), denn diesmal läuft die Show ganze 4 Monate am Stück, also noch bis Ende Februar. Lasst euch von Impulse elektrisieren!


Fotos: GOP Varieté Bonn & CityLights.Bonn