Eat &STYLE zeigt die heißesten Foodtrends des Jahres am Wochenende in Düsseldorf

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Mit den brandaktuellen Neuheiten aus Küche, Topf und Flasche kommt Deutschlands größtes Food-Festival am 27. und 28. Oktober 2018 erneut auf das Areal Böhler in Düsseldorf.
Im Zentrum der diesjährigen eat&STYLE – die nach dem offiziellen Tourauftakt in Düsseldorf nach München, Hamburg und Stuttgart weit erreist – steht die ganze Bandbreite der neuesten Entwicklungen rund um Genuss und Stil, die in den verschiedenen Themenwelten und in zahlreichen Workshops vorgestellt werden.

Eat &STYLE zeigt die heißesten Foodtrends des Jahres
Mit allen Sinnen erleben Besucher dann erneut das eat&STYLE Stadtmenü, bei dem sich acht Düsseldorfer Gastronomien in ihren Pop-up-Restaurants mit je einer eigenen eat&STYLE-Kreation als Signature Dish präsentieren. Neben dem jungen asiatischen Restaurant King Fusion, dem Bowlfood-Restaurant La Coquille oder dem Grande Étoile, das die Goldenen Zwanziger feiert, servieren außerdem das Steak House Mash und die Sansibar by Breuninger ihr de Spezialitäten. Auch das Deli & Café Birdie & Co. und die Patisserie TörtchenTörtchen sind mit ihren Köstlichkeiten vertreten.

Im Barbereich der Themenwelt Drinks dominieren die Neuheiten 2018, darunter die einzigartigen Köstlichkeiten lokaler Manufaktur en wie etwa Gin de Cologne, Bembel Gin oder die ausgefallene Kreation von Noveltea aus Newcastle: Gin gemixt mit Tee. Im Sektor wine&STYLE informiert
Romana Echensperger, Master of Wine und Expertin des Deutschen Weininstituts, über aktuelle Facetten rund um den Rebensaft.
Mit aufregenden und faszinierenden Neuentdeckungen ist auch der eat&STYLE Marktplatz in diesem Jahr wieder bereichert.
Hier versammeln sich Erfinder, Manufakturen und Händler aus Düsseldorf, der Region und ganz Deutschland, um ihre Novitäten und jüngsten Bestseller vorzustellen – selbst entwickelt, handgemacht und von bester Qualität. Auch einige Markthändler vom Düsseldorfer Carlsplatz werden mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein, an dem es außerdem zu jeder vollen Stunde
Kaffee-Workshops der Rösterei KaffeeReich geben wird.

Dank des eat&STYLE Late-Night-Shoppings, das dieses Jahr erstmals stattfinden wird, verlängert sich ein spannender Auftakttag in eine vielersprechende Samstagnacht. An den einzelnen Ständen können sich Besucher dann nach Herzenslust durchprobieren und liebevoll hergestellte Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen wie etwa die nahrhaften Squbes Snacks, die biologisch - nachhaltige Schokolade Racoon Choc, die Smoothies zum Löffeln von Oatsome oder Noomo, das vegane Eis aus Köln. Kreative Geister mit ausgeprägtem Sinn für Schönes bieten an ihren Ständen außerdem originelle Designprodukte für Alltag, Wohnung und Küche.
Die besondere Gelegenheit, Profis über die Schulter zu schauen und deren Tricks und Kniffe live zu erleben, bietet die große Showbühne. Und in den zahlreichen Workshops der Themenwelten Miele Dialoggarer und Sous-Vide-Garen sowie Miele Küchentricks können Foodies und Hobbyköche das frisch Erlernte in top ausgestatteten Miele-Küchen selbst ausprobieren. Dabei kommt auch das absolute Küchenhighlight des Jahres –der Miele Dialoggarer– zur Verwendung, ein technisches Meisterwerk, das die Arbeit der Köche revolutionieren könnte. Wie genau der neuartige Einsatz elektromagnetischer Wellen funktioniert und welche neuen Wege beschritten werden können, demonstriert Expertin und Tafelkünstlerin Bettina Seitz. Besucher haben in diesen interaktiven Themenwelten zudem die einmalige Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre mit Spitzen-
Köchen und Experten der Gastro-Szene ins Gespräch zu kommen.
Erwartet werden Top-Koch Franz Schned, Chef de Cuisine im Gourmet-Restaurant Rossini und Juror der ZDF-Fernsehshow „Die Küchenschlacht“, Christoph Brand, der Lieblingskoch der Stars,Patissier Matthias Ludwigs sowie Foodstylist Ronny Loll.

Text: eat&Style PR, Fotos: LEET FOOD Events